Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By Silver Server
  • 1 Post By sunrise
Thema: Grafikkarte wird unter Windows 10 nicht erkannt Hallo Liebe Community, da dies mein erster Beitrag ist hoffe ich ihn richtig eingeordnet zu haben. Zu meinem Problem: Ich ...
  1. #1
    LuigiLui
    Herzlich willkommen

    Frage Grafikkarte wird unter Windows 10 nicht erkannt

    Hallo Liebe Community,

    da dies mein erster Beitrag ist hoffe ich ihn richtig eingeordnet zu haben.
    Zu meinem Problem:
    Ich habe Anfang der Woche meinen PC Neu aufgesetzt (da dies schon mehr als überfällig war) und habe komplett frisch Windows 7 Pro installiert. Nach der Installation gleich aktiviert Updates installiert und auf Windows 10 gewechselt (über das Media Creation Tool von Windows).

    Hat alles auch gut geklappt nur hatte ich meinen Monitor während den ganzen Vorgängen an Mein Mainboard angeschlossen. Beim Versuch meine Grafikkarten Treiber zu installieren bekam ich nur die Fehlermeldung das kein passendes Gerät verbaut sei (zuerst über aktuelle Treiber software von Nvidia, danach über beigelegte CD versucht).
    Die Grafikkarte wird auch im Geräte Manager nicht angezeigt, weder im Windows eigenen noch über das UDI Tool. Im Bios habe ich auch schon nachgeguckt und unter Advance steht als Primärer Chipsatz einstellung PCIe drin. Internet recherchen bei Google und bei drWindows haben mir noch nicht weiter geholfen, deshalb hoffe ich hier auf Rat.

    Zum System: Ich habe während der Prozedur keine Teile ausgetauscht oder entfertn. Da ich leider gerade nicht Zuhause bin und nicht alle Teile genau im Kopf habe werde ich die genauen Modell Bezeichnungen nachliefern, was ich weiß ist
    Mainboard: Marke Asrock
    Grafikkarte: Asus Nvidia geforce Gtx 650 ti

    Ich hoffe mein Problem ist verständlich und die nötigen angaben sind dabei.
    Vielen Dank im vorraus.

  2. #2
    frommi1011
    Gast

    AW: Grafikkarte wird unter Windows 10 nicht erkannt

    Ich hatte mit ähnlichen Phänomenen zu tun, bei mir wurde zwar die richtige Grafikkarte angezeigt, doch Treiber funktionierten offensichtlich nicht richtig, da in manchen System-Einstellungen nur eine "halbe" Zeile zu sehen war. Versuch mal folgendes:
    Bitte installieren Sie die Treiber in dieser Reihenfolge.

    1. Chipset,
    2. Intel VGA,
    3. nVidia VGA,
    4. Audio,
    5. LAN,
    6. Card Reader
    7. WLAN,
    8. BT,
    9. Touchpad,
    10. ME,
    11. USB 3.0,
    12. Radio Switch,
    13. Others
    Wir alle wissen ja, wenn der Chipsatz-Treiber nicht richtig installiert ist, werden sämtliche anderen Hardwarekomponenten evtl. nicht richtig erkannt und so auch manchmal keine Treiber installiert...

  3. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Grafikkarte wird unter Windows 10 nicht erkannt

    NVIDIA Treiber Download
    Download von dieser SEite den Windows 10 Treiber für Deine Grafikkarte und installiere diesen.
    FAT32 bedankt sich.

  4. #4
    LuigiLui
    Herzlich willkommen

    AW: Grafikkarte wird unter Windows 10 nicht erkannt

    Danke für die Antworten ,
    @frommi1011 danke für die Reihenfolge, werde ich später ausprobieren und mich wieder melden.


    @silver Server diesen Treiber habe ich schon probiert. Allerdings bricht er beim System Check ab, mit der Meldung das kein passendes Gerät gefunden wurde.

    Edit: Ich habe die Treiber Reihenfolge wie oben ausprobiert, leider ohne Erfolg. Grafikkarte wurde immer noch nicht erkannt, Grafikkarten Treiber installation war somit auch nicht möglich.

    Ich setzte das System jetzt nochmals neu auf mit Windows 7 Pro 64Bit. Bin für weiter Hilfestellungen dankbar. (Kann es sein das mein verbautes Mainboard mit 64 Bit Probleme hat? Ich hatte vorher ein 32 Bit System in Verwendung)
    Geändert von LuigiLui (07.09.2015 um 16:33 Uhr)

  5. #5
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Grafikkarte wird unter Windows 10 nicht erkannt

    Zitat Zitat von LuigiLui Beitrag anzeigen
    Kann es sein das mein verbautes Mainboard mit 64 Bit Probleme hat? Ich hatte vorher ein 32 Bit System in Verwendung
    Das ist eher unwahrscheinlich, aber da du nur die Marke und nicht das Modell des Motherboards angegeben hast, tappen wir da im Dunkeln...

  6. #6
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Grafikkarte wird unter Windows 10 nicht erkannt

    ...Hi, da die GK von Anfang an schon nicht vom System erkannt wurde würde ich zunächst mal den PC aufschrauben, das Teil rausnehmen und nochmal vernünftig einsetzen! Es kann ja durchaus sein das die nicht richtig im Slot sitzt! Wenn die dann unter Win10 im Geräte Manager auftaucht kannste immer noch den aktuellen GK Treiber installieren...

  7. #7
    LuigiLui
    Herzlich willkommen

    AW: Grafikkarte wird unter Windows 10 nicht erkannt

    @sunrise Jaa, daran habe ich auch schon gedacht, hatte den Gedanken nur verworfen weil ich ja gar nichts im System geändert habe. Sobald ich allerdings wieder ein Betriebssystem installiert habe liefere ich genaue Bezeichnungen für meine Teile nach und werde die graka mal ein und aus bauen.

    Danke soweit

    EDIT: Also nun endlich mein aktuelles System
    Mainboard: Asrock N68-VS3 UCC
    Prozessor: AMD Phenom II X4 955
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 650 TI (wird nicht erkannt)
    Betriebssystem: Windows 7 Pro 64Bit
    Geändert von LuigiLui (10.09.2015 um 01:35 Uhr)

  8. #8
    LuigiLui
    Herzlich willkommen

    AW: Grafikkarte wird unter Windows 10 nicht erkannt

    Da es etwas ruhig geworden ist melde ich mich nochmal zu Wort.
    Ich bin bisher kein Stück weiter gekommen, gehe mittlerweile schon davon aus das meine Grafikkarte defekt ist. Würde mich trotzdem über Ideen freuen.

  9. #9
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Grafikkarte wird unter Windows 10 nicht erkannt

    hi again ja schade das es nicht klappt. Hast Du denn keine Möglichkeit mal eine andere GK auszuprobieren...vom Kollegen??? Klar kann die auch defekt sein, soll vorkommen aber das kannst Du erst mit Sicherheit wissen wenn eine andere funktionieren würde. So ist es nur Spekulation...
    LuigiLui bedankt sich.

  10. #10
    LuigiLui
    Herzlich willkommen

    AW: Grafikkarte wird unter Windows 10 nicht erkannt

    @sunrise: tatsächlich habe ich genau das vor bevor ich sie ganz aufgebe, ansonsten muss wohl ein neues Mainboard her. Wird aber wohl nicht an der Software liegen, wie von mir vermutet. Danke für die ganze Hilfe bis hier hin.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Grafikkarte wird nicht in Windows 10 erkannt
    Von nvidiaistblöd im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 11:17
  2. [gelöst] Grafikkarte wird nicht erkannt
    Von Baiztencale im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 23:37
  3. Grafikkarte wird nicht erkannt
    Von ProSafe im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 17:34
  4. [gelöst] Grafikkarte wird nicht mehr erkannt unter Windows 7
    Von skolli im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 16:13
  5. Grafikkarte wird nicht erkannt
    Von merz im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 17:14

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163