Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Audio setzt mittendrin aus

  1. #1
    Kvn
    bekommt Übersicht

    Audio setzt mittendrin aus

    Hallo Leute,

    seit 2 Tagen hab ich das Problem dass unter windows 10 mein Sound einfach zu unbestimmten Zeitpunkten abbricht und nicht mehr geht. Nur mit einem Neustart des Windows Audio Dienst geht der Sound wieder. Hat einer von euch ne Idee wieso das so ist, bzw. hat jemand das selbe Problem?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Audio setzt mittendrin aus

    Mir ist dieses Problem nicht bekannt, deshalb pushe ich die Frage mal. Noch jemand mit ähnlichen Schwierigkeiten?

  4. #3
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Audio setzt mittendrin aus

    Hallo Kvn

    Welche Audiogeräte (Gerätemanager) sind installiert?
    Wird ein externes Mikrofon verwendet?

  5. #4
    Kvn
    bekommt Übersicht

    AW: Audio setzt mittendrin aus

    Läuft alles über Realtek. Ja es ist ein externes Mikro angeschlossen, das funktioniert unter Windows 10 allerdings auch nicht mehr wie vorher.

  6. #5
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Audio setzt mittendrin aus

    Ich habe auch auf allen Geräten mit RealTek Soundchip (Egal ob Windows oder original Treiber) massive Soundprobleme. Microsoft ist laut MSAnswers Forum der Fehler seit Juni bekannt. Aber selbst die neue Insider - Build ändert nichts daran!

    Tritt im übrigen Clean installiert, als auch beim Upgrade auf 4 PC's auf. Wobei die Probleme bei mir "nur" bei den Modern UI Anwendungen auftreten. Desktop Anwendungen sind davon (bis auf ab und zu mal lautes Knacken) ausgeschlossen.

    Gleiche Probleme gab es damals unter Vista ... Hat "nur" 10 Monate gedauert, bis die Probleme behoben wurden haha. Hoffe das es bei Windows 10 schneller geht

    Im übrigen fällt auch die Screen-Rotation ununterbrochen aus (auch ein bekanntes Problem) und bei Intel Baytrail Tablets mit Broadcom Wlan funktioniert seit Wochen kein Wlan bei ALLEN Kunden der Insider Preview mehr ... Auch hier is MS der Fehler bekannt, aber es gibt keinerlei HotFix ober Lösungen.

    Windows 10 ist einfach ein einziger Bug derzeit, egal ob RTM oder Preview ... (Persönliche Meinung!) Windows 7 bzw. 8.1 laufen viel reibungsloser.


    Bezogen auf das Audio Problem, probiere alle Realtek Treiber durch. Wenn sich nichts bessert, abwarten, oder auf ein aktuell noch besseres, älteres Windows zurückkehren, bis die Kinderkrankheiten beseitigt wurden.

  7. #6
    Kvn
    bekommt Übersicht

    AW: Audio setzt mittendrin aus

    Am meisten stört mich dass der Sound gute 10 Minuten läuft, dann aber vollkommen abrupt abbricht.
    Mein Mikrofon war vorher auch echt gut für seinen Preis aber jetzt ist es leise und dumpf.

  8. #7
    DrEricCartman
    Gast

    AW: Audio setzt mittendrin aus

    Probiere mal das Neueste Software/Treiberpaket

    Realtek HD Audio Driver 6.0.1.7599 WHQL Win 7 / 8 / 10

  9. #8
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Audio setzt mittendrin aus

    ...hi, bei mir läuft die Realtek Version 2.79 für Win10 ohne Probleme! Download: Realtek

  10. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Audio setzt mittendrin aus

    Vom Realtek Soundchip gibt's nicht nur eine Version. Vergleiche sind nur möglich, wenn hier die Vendor-, Device-ID und Subsys-ID aus den Eigenschaften im Geräte-Manager unter Details/Hardware-IDs genannt wird.

    Nach meinen Erfahrungen laufen speziell auf Laptops nur die Audio-Treiber, die der Hersteller anbietet, gerade wenn irgendwelche Zusatzsoftware z.B. von Dolby, mit installiert wird. Außerdem ist auf Laptops nicht immer der Treiber mit der neusten Version zu bevorzugen. Bei Desktop-Rechnern laufen bei mir i.d.R. auch die Treiber von Realtek bzw. von Windows Update. Wenn die Hersteller oder Komponenten-Hersteller keine Treiber liefern, kann Microsoft übrigens daran nichts ändern.

  11. #10
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Audio setzt mittendrin aus

    ...nebenbei, ich habe einen stinknormalen Acer Läppi "von der Stange" und ich habe nicht einen einzigen originalen Treiber mehr drauf...Windows 10 hat bei mir absolut keine Treiberprobleme! Und, der Realtek Treiber den ich erwähnte funzt mit allen Soundchips von Realtek! Nur mal so zur Info....

Ähnliche Themen

  1. Internetprogramme: [gelöst] Adobe Flashplayer setzt aus
    Von olschaefer im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 12:34
  2. Peripherie: Monitor setzt immer wieder kurz aus
    Von klari im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 21:28
  3. Frage: Tastatur setzt nach einer Weile aus...
    Von prinblac im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 20:27
  4. Netzwerk/Internet: W-Lan Empfänger setzt aus
    Von niki895 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 17:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 13:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •