Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht19Danke
Thema: Fehler bei der Installation Hallo Zusammen, nach einem praktischen Testlauf des Windows 10 auf meinem Notebook will ich nun nach und nach alle weiteren ...
  1. #1
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    Fehler bei der Installation

    Hallo Zusammen,

    nach einem praktischen Testlauf des Windows 10 auf meinem Notebook will ich nun nach und nach alle weiteren PC's im Haushalt upgraden.

    Aber schon beim ersten PC habe ich ein Problem dabei bekommen.

    Es handelt sich um ein, sag ich mal, Mini-PC.
    Die CPU hat ganze 1,6GHz mit 4GB Ram.
    Aktuell ist Win7 Home drauf (32bit).

    Soweit zum IST-Zustand.
    Nun bekomme ich fast direkt bei der Installation einen Fehler, also an dem Teil wo die aktuelle Prozentzahl der Installation angezeigt wird.

    Es wird kein Fehlercode angezeigt. Die Installation wird geschlossen, ein Info-Fenster popt auf, mit dem Hinweis:
    "Ein Fehler ist aufgetreten. Fehler bei der Installation von Windows 10".

    Also die ISO-Datei habe ich mit dem "MediaCreationTool" geladen.
    Die Datei ist fast 6GB groß, da es eine 32er und 64er Version zusammen ist.
    Die Datei wird mit WinCDEmu gemountet.

    Was kann hier das Problem sein?

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Fehler bei der Installation

    Welcher Prozessor hat der Rechner? Es werden nicht alle Prozessoren von Windows 10 unterstützt.
    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Fehler bei der Installation

    Es ist ein Atom-Prozessor

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Fehler bei der Installation

    Der Prozessor muss PAE, NX und SSE2 können.
    Worum handelt es sich bei PAE, NX und SSE2? - Windows-Hilfe
    Terrier! bedankt sich.

  5. #5
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Fehler bei der Installation

    Muss mich korrigieren. Also im Geräte-Manager unter Prozessoren sind zwei gleiche folgende Einträge:
    AMD E-350D AGU with Radeon(tm) HD Graphics

    Ich kann damit irgendwie nichts anfangen:

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Der Prozessor muss PAE, NX und SSE2 können.
    Worum handelt es sich bei PAE, NX und SSE2? - Windows-Hilfe
    Aber laut der Motherboard-Beschreibung ist es wohl Win8-Ready

    http://www.asrock.com/mb/AMD/E350M1/
    Geändert von shurka (05.09.2015 um 21:59 Uhr)
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Fehler bei der Installation

    Der E350 ist ja auch kein Uralt Prozessor.

    Hast du denn das Icon in der Taskleiste?
    PC überprüfen, Windows herunterladen?
    Funktioniert Windows 10 auf meinem PC? So finden Sie es heraus - CHIP
    du willst doch upgraden oder?

    Ansonsten
    Die Datei ist fast 6GB groß, da es eine 32er und 64er Version zusammen ist.
    Die Datei wird mit WinCDEmu gemountet.
    warum nicht einfach nur die 32 Bit Version runterladen? da musst du doch bei 32 und 64 bit selbst was gefummelt haben.
    WinCDEmu kenne ich auch nicht, ich habe Windows 10 direkt auf einen 8GB Usb Stick geladen.
    gial und Silver Server bedanken sich.

  7. #7
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Fehler bei der Installation

    - Ja ich will von Win7 Home (32bit) upgraden.
    - Ich habe die ISO mit beiden Bit-Versionen gewählt, weil ich auf den anderen PC's die 64er brauche.
    - Und nein, ich habe am ISO nicht gefummelt!

    - Gemountet habe ich weil, ich keinen Double-Layer-Rohling habe und meine USB-Sticks leider nur bis 4GB reichen.

    - WinCDEMU kannte ich bis jetzt auch nicht. Da mir das Setup von Windows aber gesagt hat, dass DeamonTools unter Win10 nicht unterstützt wird, habe ich diese Alternative gewählt.

    - Nein, ich sehe kein Icon
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Fehler bei der Installation

    Nach der von Terrier! genannten Methode habe ich bei einem noch älteren und schwächeren Gerät (Bild unten) das Upgrade auf Windows 10 gemacht.
    Download der ISO von hier #10 und daraus mit Rufus einen USB-Stick erstellt.

    Fehler bei der Installation-netbook2.jpg
    Silver Server, Terrier! und shurka bedanken sich.

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Fehler bei der Installation

    Ich habe die ISO mit beiden Bit-Versionen gewählt, weil ich auf den anderen PC's die 64er brauche.
    - Und nein, ich habe am ISO nicht gefummelt!
    Microsoft Media Tool!
    und da sehe ich nur 32bit oder 64bit wenn ich die Seite starte.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Windows 7 hast du noch drauf?
    8.0/8.1 kann selbst mounten/bereitstellen.
    http://winfuture.de/special/windows8...unten-129.html
    Silver Server bedankt sich.

  10. #10
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Fehler bei der Installation

    Ja MediaTool. Und dort habe ich dann ausgewählt "nicht für diesen PC" und konnte dort ein ISO auswählen, welches beide Versionen drin hat.
    Win7 ist noch drauf.

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Fehler bei der Installation

    so kommen wir aber nicht weiter.

    hast du mal die Seite mit dem Media Toll angeklickt von mir, wo ist da was mit Beide auswählen.
    bei der Fehlermeldung müssen wir nun mal ausschließen, das es am Download oder der ISO liegt.
    Es wird kein Fehlercode angezeigt. Die Installation wird geschlossen, ein Info-Fenster popt auf, mit dem Hinweis:
    "Ein Fehler ist aufgetreten. Fehler bei der Installation von Windows 10".
    und dann, wenn es nicht klappt mit mounten, musst du es halt von DVD oder Usb Stick versuchen.
    Und wenn das auch nicht funktioniert und der download und die DVD/der Usb Stick 100% funktionieren
    dann kann es nur an dem liegen was du so alles installiert oder verstellt hast in Win7

    Da hilft dann nur Windows 7 inkl. SP1 Neuinstallieren, denn das du immer noch keine Icon hast in der Taskleiste ist ja auch schon merkwürdig.

    Edit:
    Selbst wenn irgendwo beim Media Tool noch mehr zum auswählen wäre,
    Warum dann "nicht für diesen PC" du willst doch upgraden und es könnte sein, dass dir dann gleich angeboten wird ein Upgrade zu machen.
    Deine persönlichen Daten wirst du ja hoffentlich eh gesichert haben.
    Denn wenn es schon mit Problemen (kein Icon) losgeht, kann es auch daneben gehen.
    Egal ob mit Media Tool, DVD oder Usb Stick.
    Geändert von Terrier! (05.09.2015 um 23:24 Uhr)
    gial bedankt sich.

  12. #12
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Fehler bei der Installation

    ich denke auch nicht, dass es an der ISO liegt.

    Das Mounten klappt ja soweit. Ich kann mich ja durchs Setup bis zur Installation durch schalten.

    Ich kann mich aber erinnern, dass ich vor Monaten einige Dienste deaktiviert hatte, weil die Kiste extremst lange zum hochfahren gebraucht hat.

    Und wie gesagt, ich habe nicht nur einen PC zum upgraden, deswegen habe ich "nicht für..." gewählt!
    Damit ich eine ISO für ALLE PC's habe!
    Ein Backup hab ich gemacht. Der PC läuft ja außerdem noch.
    Geändert von shurka (05.09.2015 um 23:31 Uhr)

  13. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Fehler bei der Installation

    Ich habe da oben noch reichlich editiert. Mehr fällt mir nicht ein zu dem Problem.
    Die ein Klick Lösung gibt es nicht bei so einer Fehlermeldung:
    "Ein Fehler ist aufgetreten. Fehler bei der Installation von Windows 10".
    gial bedankt sich.

  14. #14
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Fehler bei der Installation

    ich würde einfach mal grob schätzen, das dein "Mount-Tool" während des Upgrades seine Arbeit einstellt und Windows nicht mehr weiter kommt

    erstelle mal mit dem MediaCreationTool einen Stick mit nur deiner Version .. steck ihn rein und starte dann die Setup.exe auf dem Stick

    dann sollte das Upgrade durchlaufen

    ach ja ... Lesenswert dazu auch
    Das Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    irgendwelche Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter DEINSTALLIEREN!
    Removal Tools der Hersteller
    Antivirenprogramme restlos entfernen Deskmodder Wiki

    gruß
    Terrier! und gial bedanken sich.

  15. #15
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Fehler bei der Installation

    Zitat Zitat von shurka Beitrag anzeigen
    Ich kann mich aber erinnern, dass ich vor Monaten einige Dienste deaktiviert hatte, weil die Kiste extremst lange zum hochfahren gebraucht hat.
    Das könnte die Ursache oder zumindest ein Teil der Ursache für den Upgrade-Abruch sein.
    Man sollte immer ein möglichst sauberes Windows 7/8.1 zum Upgrade verwenden, d.h. ohne Fremd-Tools, insbesondere mit deaktiviertem, besser deinstalliertem Virenscanner, keine Systemmanipulationen, etc. Hier eine gute Anleitung aus dem Forum zur Vorbereitung des Upgrades: http://www.drwindows.de/windows-anle...dows-10-a.html

    Das Mount-Tool sollte m.E. keine Probleme verursachen. Das Upgrade funktioniert ähnlich einer Installation, bei der vom Installationsmedium erst alle Daten auf das Laufwerk kopiert werden und dann werden die dort Entpackt und in die passenden Verzeichnisse verschoben. Um es als Fehlerursache auszuschließen, trotzdem mal die iso-Datei entpacken und die Setup.exe direkt ausführen.
    Terrier! und gial bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 08:00
  2. [gelöst] Fehler bei der Installation des Service Pack 1
    Von harryman im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 17:55
  3. Windows Update: Fehler bei der Update-Installation
    Von Abdul1992 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 07:06
  4. Frage: 3D Jagd Simulator 2011 - Fehler bei der Installation
    Von PC Player im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 09:22
  5. Windows Update: Fehler bei der Installation
    Von Glabbacher im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 12:12

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163