Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cinergy HTC Stick HD von Terratec läuft nicht richtig unter Win10

  1. #1
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    Cinergy HTC Stick HD von Terratec läuft nicht richtig unter Win10

    Hallo,

    gehe einfach mal davon aus, dass ich nicht der einzige bin der die oben genannte Fernsehkarte nutzt.

    Genau heißt das Teil "Cinergy HTC Stick HD von Terratec".

    Bei der mitgelieferten Software TerraTec Home Cinema läßt sich das Bild nicht vergrößen auch das umschalten von einem zum anderen Sender funktioniert nicht.

    Bei der DVBViewer Terratec Edition habe ich den Ton aber bekomme kein Bild.

    Hat das schon jemand auf irgend einer Weise zu laufen gebracht ?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: Cinergy HTC Stick HD von Terratec läuft nicht richtig unter Win10

    Hallo littlejoe

    Ich habe den "Cinergy HTC USB XS" von TerraTec und den Treiber "TERRATEC_Cinergy_HTC_USB_XS_HD_Drv_Setup_5.09.1202.00_Vista_7_8_64Bit".

    Als Software nutze ich ebenfalls TerraTec Home Cinema in der Version "TERRATEC_Home_Cinema_6.27.04".

    Also bei mir läuft das TV (Kabelanschluss) nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 besser als vorher. Ich musste es allerdings nach dem Upgrade neu installieren.

    MfG Rainer

  4. #3
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Cinergy HTC Stick HD von Terratec läuft nicht richtig unter Win10

    Erlich gesagt habe ich es nach dem Update von 8.1 auf 10 nicht getestet sondern anschließend 10 komplett neu installiert.

  5. #4
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: Cinergy HTC Stick HD von Terratec läuft nicht richtig unter Win10

    Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist, ich habe den Stick an USB 2.0 angeschlossen.
    Wenn der Stick unter Windows 8.1 gelaufen ist läuft er auch unter Windows 10.
    Bei mir hatte er sich unter Windows 8.1 einmal aufgehängt (er verträgt sich nicht mit Garmin Express), da musste ich ihn vom USB abziehen und wieder anstecken, dadurch wurde er zurückgesetzt und funktionierte wieder.

  6. #5
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Cinergy HTC Stick HD von Terratec läuft nicht richtig unter Win10

    Hallo Rainer,

    habe mal den Stick und die Software komplett neu installiert und nun scheint es wieder zu laufen.

  7. #6
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: Cinergy HTC Stick HD von Terratec läuft nicht richtig unter Win10

    Wie gesagt, ich musste es auch neu installieren.
    Nun bin ich der Meinung, dass es unter Windows 10 besser läuft als unter Windows 8.1.
    Bei Windows 8.1 konnte ich manche Sender (PRO7, TELE5, KABEL1, SIXX) nur analog verwenden. Digital haben sie sehr stark geruckelt und man konnte sie nicht anschauen. Das ist mit Windows 10 vorbei, jetzt funktioniert es einwandfrei.

  8. #7
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Cinergy HTC Stick HD von Terratec läuft nicht richtig unter Win10

    Da nutzt die Software des Sticks wohl den nächstbesten h.264-Codec für SD &HD, den sie im System findet. Dann hätte man auch dem alten Windows auf die Sprünge helfen können mit nem Codec Pack.
    Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung, äh, Analog-TV ist grausam.

  9. #8
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Cinergy HTC Stick HD von Terratec läuft nicht richtig unter Win10

    Analog-TV ist grausam
    Wenn das Bild-Fenster klein genug ist, tut es nicht ganz so weh.

Ähnliche Themen

  1. Mediaportal unter Win 10 mit CINERGY Mini Stick HD
    Von Viktor im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 15:23
  2. Trotz Funktionsbestätigung von MS läuft WIN10 nicht richtig
    Von Rainid im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 15:48
  3. Terratec Cinergy 600 wird vom Media Center nicht erkannt!
    Von fightforlife im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 16:13
  4. DVB-T mit Terratec CINERGY XS
    Von Noti im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 23:43
  5. Terratec Cinergy T USB XE Sender weg
    Von dirk im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •