Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 2013 Professional Plus nach Windows 10 Upgrade reaktivieren?

steini0509

treuer Stammgast
Hallo.

Habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht und danach eine Clean Installation von Windows 10.
Nun habe ich Office 2013 Professional Plus neu installiert und wollte es mit meinem vorhandenen Produktkey aktivieren, aber es ging nicht. Online aktivieren kam ne Fehlermeldung (die Fehlermeldung für ungültigen Key) und bei telefonischer Aktivierung konnte meine ID nicht verifiziert werden.

Habe ich irgendeine Chance Office 2013 wieder zu aktivieren, ohne einen neuen Key kaufen zu müssen? Wäre ja richtig blöd, wenn man Windows nicht neu installieren darf, ohne Office zu verlieren.

Danke.
 
Anzeige
moin,

ruf den microsoft support an. die können deine anmeldung so zu sagen löschen, dass der key wieder "frei" wird. danach solltest dui es normal aktivieren können. oder sie aktivieren dir das wieder direkt.

das hatte ich auch schon. mein key ist nur für einen pc zugelassen und hängt laut der microsoft mitarbeiterin mit der hardwareid noch zusammen. durch das installieren von win10 wurde da was geändert und dein key ist nun nicht mehr gültig, da er "schon verwendet wird". d.h. anrufen, key "frei machen lassen", office neu aktivieren.


mfg
 
Anzeige
Oben