Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Update bleibt bei 4% stehen?

taker-`

nicht mehr wegzudenken
hi,

habe meinen pc normal updaten können. es kam vor paar tagen eine neue testbuild raus.
wollte am laptop auch windows update durchführen. leider bleibt es bei 4% einfach stehen. habe den laptop gestern einfach mal paar stunden angelassen, aber nichts ist passiert. auch mehrmaliges neustarten brachte keinen erfolg.

jemand ne idee?



mfg
 
Anzeige
Hallo taker
Ich habe deinen Beitrag mehrmals durchgelesen,aber leider wird mir nicht so recht klar,wie das alles so zusammenhängt
Erst sagstdu,du hast deinen PC normal updaten können! Von wo,und wie updaten ?
Eine neue Testbuild kam raus. Richtig. Und hast du die nun drauf?
Am Schluss sagst du,du hast nicht updaten können. Steht bei 4%.
Bitte etwas klarer schildern,was du gemacht hast und was du noch machen möchtest.
Bist du Insider? Hast du normales Update von Win 7/8.1 gemacht?
Hast du im Moment die Windows 10 10240 rauf und aktiviert?
Neue Testbuilds gibt es nur noch wenn man ein aktiviertes System hat !
 
ja es handelt sich um 2 pcs bzw ein pc und einen laptop. damit wollte ich sagen, dass das update aufm pc funktionierte, aber aufm laptop nicht.

am laptop bleibt das update bei 4% hängen. (ka ob download oder installation)

insider bin ich. klar.

hatte win10 als beta auf beiden geräten drauf, also ursprünglich komme ich aber von windows 8.1 pro mit media center x64.

am laptop hab ich die offizielle aktuellste version drauf. wird mir halt die testbuild angeboten, die ich ja aber net runterladen bzw. installieren kann.

beide pcs sind aktiviert.



mfg

//edit: hab mir wieder die insider app geholt, da steht ich hab momentan die build 10240 drauf. joa, also insider bin ich ja logischerweise auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

versuche mal folgendes:
Drücke die Windows und X Taste und wähle "Eingabeaufforderung (Administrator)" aus, danach führe nacheinander folgende Befehle aus. Drücke nach jedem Befehl die "Enter" Taste.

net stop bits

Net stop wuauserv

ren C:\windows\softwaredistribution softwaredistribution.old

net start bits

net start wuauserv

Danach suche erneut nach Updates.

MfG
Matthias
 
Danke für die Rückmeldung. ;)

Gruß
Matthias
 
Anzeige
Oben