Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Monitor zeigt kein Bild

Prätor

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe mir soeben einen PC gekauft, ziemlich günstig. Vorher war Windows 7 drauf....aber nun zeigt mein Monitor kein Bild. Kann aber nicht am Monitor liegen, denn bei meinem alten PC erfolgt die Visualisierung normal.

Tipps?

Gruß Karsten
 
Anzeige
Hallo Karsten + willkommen!
Ist der Monitor mit VGA,DVI... oder HDMI verbunden?
Zuerst mal mit VGA versuchen.
 
Hallo, Monitor zeigt jetzt ein Bild...aber der "neue" PC....langsam werde ich paranoid: vorher war ja Windows 7 drauf. Habe ich eine Möglichkeit, dieses System zu reaktivieren? Und zweitens: ich habe ja noch eine DVD-Windows 8.1 Vollversion unbenutzt/neu hier am Start. Könnte die helfen?

Viele Grüße
Karsten
 
Ja, Du kannst zu Windows 7 zurück kehren.
Einstellungen / Update und Sichern / Wiederherstellen / Zu Windows 7 zurück / los geht´s
 
Den Tipp von RobertfH beherzigen und Windows 8.1 neu und ohne irgendwelchen anderen Programmen installieren. Wenn dann das System einwandfrei läuft und im Gerätemanager alle Einträge OK sind kannst du einen Upgrade auf Windows 10 machen und hast ein sauberes System. Danach deine gewünschten Programme installieren, System einrichten und sich über Windows 10 freuen. :)
 
Anzeige
Oben