Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Mail App will nicht

LuMa86

treuer Stammgast
Moisen die Herren,
ich benutze zur Zeit Thunderbird, jedoch sieht die Mail App (Outlook App) nach wie vor nach einer Alternative aus, wenn Sie den nur funktionieren würde. Meine "wichtigsten" Konten (Facebook, Amazon, Ebay, PayPal, Microsoft) laufen alle auf meine Googlemail Adresse. Leider hat sich Microsoft die Freiheit genommen in der Mail App das Microsoft Konto einzurichten. Leider kann ich, warum auch immer, mein Google Mail Konto nicht mehr einrichten. Das selbe gilt auch für die App auf Win10 Mobile. Kann das Problem jemand bestätigen oder mir einen Lösungsvorschlag anbieten?

Hier mal ein Bild des MS Accounts, der dort zwangsweiße ist:
Unbenannt.jpg
 
Anzeige
Hallo LuMa86,

die Windows-MailApp ist keine Alternative zu Thunderbird & Co. Diese App ist recht einfach gestrickt. Was mich persönlich stört, dass es keine Option auf lokale Speicherung der Mails gibt.
 
Hi auch :) ich hatte ja anfangs auch so meine Probs mit der Mail App, zum Glück habe ich sie dann doch zur Zusammenarbeit mit meinen Mailaccounts "überreden" können. Wenn es bei Dir partout nicht funktionieren will dann lade Dir von IOBIT den Uninstaller runter, ist kostenlos. Achte beim Installieren aber darauf das Du die "Beigaben" abwählst. Damit kannst Du auch die Windowseigenen Apps deinstallieren. Entferne damit die Mail App und installiere sie anschließend aus dem Store komplett neu. Sollte funktionieren allerdings ohne Garantie. Bei mir laufen jedenfalls inzwischen alle diversen Mailanbieter mit der aktuellen App :)
 
Hier noch einige Bilder für die Einrichtung eines GMail-Kontos in drei Schritten:

MailApp2.jpg MailApp3.jpg MailApp4.jpg
 
Anzeige
Oben