Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By dsphilippines
  • 2 Post By Manta1102
  • 1 Post By dsphilippines
  • 1 Post By drwb
Thema: Kb3081455 Ist über dieses Update schon was verlautet worden? Habe es gerade als offline-install von Windows 10 Patch KB3081455 Direct Download ...
  1. #1
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    Kb3081455

    Ist über dieses Update schon was verlautet worden? Habe es gerade als offline-install von Windows 10 Patch KB3081455 Direct Download - Software Point herunter geladen und die Installation dauert schon 15 Minuten. Laut Laufbalken ist damit gerade die Hälfte geschafft... PS: die zweite Laufbalkenhälfte wurde dann in 2 Minuten beendet... Nach Neustart ist nun alles ok, hoffe ich...
    Geändert von dsphilippines (09.09.2015 um 07:46 Uhr)
    bmueller bedankt sich.

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Kb3081455

    Kam bei mir online über das normale Update rein und dauerte ca. 10 Minuten.
    dsphilippines und bmueller bedanken sich.

  3. #3
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    AW: Kb3081455

    Habe die offline-Version gewählt, weil ich hier auf den Philippinen eine lahme Verbindung habe und zwei Win10 updaten wollte. Die langsame Installation lag wohl an meinem Medion-Laptop, bei dem Acer Switch 10 klappte es in 8 Minuten...
    Manta1102 bedankt sich.

  4. #4
    drwb
    Lerne gerne was dazu Avatar von drwb

    AW: Kb3081455

    Hallo dsphilippines,
    vielen Dank für den Tipp mit dem offline download. Ich habe das gleiche Problem, denn auch ich sitze mit einer nicht so schwungvollen Internetverbindung und diversen Stromausfällen auf den Philippinen.
    Das hat auch alles wunderbar geklappt. Aber eine Frage bleibt noch:
    Kann man der Seite und dem Download eigentlich trauen?
    Immerhin umgeht man ja den offiziellen Weg mit Microsoft.
    Schönen Tag noch
    Andreas

  5. #5
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    AW: Kb3081455

    hallo andreas,
    habe bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen mit der seite gehabt und denke, dass sie auch seriös ist! schließlich hat er (Manpreet Singh Rehsi - MD/CEO at Itbrains · Punjab University, Chandigarh · Hoshiarpur, India) ja nichts selbst hoch geladen sondern verweist auf links... auch versteckt er sich nicht hinter einer maske sondern beschreibt sich und seine projekte... schau mal hier nach: About Manpreet Singh Rehsi - Software Point oder besuche ihn auf facebook (http://www.facebook.com/softpoint) oder twitter (http://www.twitter.com/mrehsi)... ich bin sicher, dr windows hat auch einmal so klein angefangen ...
    gruß aus cebu
    dirk
    Geändert von dsphilippines (13.09.2015 um 13:44 Uhr)

  6. #6
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Kb3081455

    Zitat Zitat von drwb Beitrag anzeigen
    ... Kann man der Seite und dem Download eigentlich trauen? Immerhin umgeht man ja den offiziellen Weg mit Microsoft.
    Es geht auch ganz offiziell per Website des Microsoft Update-Katalog, z.B.

    Kumulatives Update für Windows 10 (KB3081455)
    Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081455)

    Der Windows Update-Katalog bietet Updates für alle Betriebssysteme, für die Microsoft zurzeit Unterstützung bereitstellt. Dies betrifft die folgenden Aktualisierungen: Gerätetreiber, Hotfixes, Aktualisierte Systemdateien, Service Packs, Neue Windows-Features. In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie Updates aus dem Windows Update-Katalog herunterladen.

    Notiz: Zum Verwenden des vollen Funktionsumfangs dieser Website muss der Microsoft Internet Explorer 6.0 oder höher verwendet werden.

  7. #7
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    AW: Kb3081455

    Das mag wohl sein, aber bei nur 3 GB Downloadvolumen muss ein Umweg über Proxi genommen werden. Hatte der IE11 unter Win 7 das problemlos bewältigt, mögen er und Edge den Proxyumweg nicht mehr. Stelle ich ihn ein, gehen Chrome, Firefox und Opera nicht mehr, gehen die drei problemlos ins Netz, streiken IE und Edge und der gesamte Update-Apparat... Somit ist für mich hier diese inoffizielle Hilfe sehr Willkommen...

  8. #8
    drwb
    Lerne gerne was dazu Avatar von drwb

    AW: Kb3081455

    Hallo Dirk, erneut vielen Dank für die Links. Werde ich mir mal ansehen. Das einspielen hat ja auch gut gelappt. Ich bin allerdings gerade dabei mich wieder von Windows 10 zu verabschieden und mein altes Windows 7 Backup einzuspielen. Win 10 hat bei mir unglaublich viele Macken und nervt ganz gewaltig. Ständig hängt der Rechner, Startmenü, Cortana und Actioncenter bekommen immer wieder einen nicht näher beschriebenen critical error und sind dann gar nicht mehr zu benutzen. Alle guten Tipps aus dem Netz konnten mir nicht helfen.
    Das neue Update wird als installiert angezeigt. Trotzdem wird unter system - Updates immer noch gesagt es braucht einen Neustart und nach jedem Neustart heißt es, das update konnte nicht vollständig installiert werden!

    Ich könnte jetzt noch stundenlang weiter über die verschiedenen Probleme berichten, aber das erspare ich uns.
    Ich denke, das rollout von Windows 10 war insgesamt nicht so gelungen, wie MS es uns weiß machen will. Hoffentlich bringen die dann irgendwann nochmal eine bessere, stabilere und funktionierende Version heraus. Alleine dran glauben kann ich nicht. Dazu habe ich in meinen langen leben mit MS schon zu vieles erleiden müssen ;-)

    OK - eine schöne Zeit noch und viele Grüße aus Siquijor
    Andreas
    dsphilippines bedankt sich.

  9. #9
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    AW: Kb3081455

    Hallo Andreas,
    tut mir leid, das zu hören... Vielleicht solltest Du einfach mal eine Clean-Installation machen? Also einfach Win 10 neu über die ISO auf deinen PC installieren? Ich hatte bei dem Win-10-Upgrade keine Probleme, hatte aber auch angeklickt, das sich nix von vorher behalten wollte. Cortana sagt bei mir von sich aus, dass es nicht funktioniert. Vielleicht,weil Sprache und Region nicht zusammenpassen? Deutsch und Philippinen... Aber das stört mich nicht,da ich sowieso kein Mikro habe... Vielleicht kannst Du ja mal das Update versuchen, welches direkt von Microsoft kommt (siehe Link oben von win-men), aber daran liegt es sicher nicht,denn bei mir und auf dem Acer Switch hat es geklappt...
    Übrigens ist der Twitter-Link falsch gewesen, das Konto wurde gelöscht. Auf meine Nachfrage hat er sofort einen aktuellen neuen Link eingefügt: http://www.twitter.com/manpreetrehsi und sich für den Hinweis, der alte Link sei "tot" bedankt- ein Zeichen für mich, dass es sich um eine seriöse Seite handelt...
    Wünsche Dir Erfolg mit deinem PC, ob du nun Downgrades oder eine Neuinstallation machst...
    Grüße,
    Dirk

  10. #10
    drwb
    Lerne gerne was dazu Avatar von drwb

    AW: Kb3081455

    Hi Dirk,
    ja, gute Anregungen. Ich hatte allerdings vergessen zu erwähnen, dass ich zwischendurch schon mal einen Systemreset von Win 10 gemacht habe, was ja ungefähr einer clean installation gleichkommt. Mein Verdacht war, dass bei dem Upgrade Sachen übernommen wurden, mit denen Win 10 dann letztendlich nicht klar kommt. Das hat zwar auch geklappt, allerdings mit dem Erfolg, dass die Probleme immer noch vorhanden waren, dafür jetzt aber diverse Programme in dem Ordner "Program Files" ohne Ankündigung gelöscht waren. Richtig toll!!
    Zum Glück war ich bei all diesen Aktionen - geschult durch diverse leidvolle Erfahrungen - diesmal so schlau und habe mir von allen wichtigen Partitionen Sicherungen angelegt. Damit hielt sich der Schaden dann gering.

    Mittlerweile bin ich wieder bei Windows 7 und glücklich und zufrieden. Allerdings weiß ich natürlich, dass ich langfristig nicht um Win 10 herum komme. Und eigentlich möchte ich das ja auch haben.

    Ich hoffe jetzt nur, dass ich dann mit der ISO und dem Schlüssel, den ich nach dem Upgrade für WIndows 10 bekommen habe (und den ich natürlich auch gesichert habe!) eine clean Installation hinbekomme.

    Dann noch viel Spaß mit Deinem Windows 10 und hoffentlich keine Probleme
    Gruß Andreas

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163