Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Clean Install auf Dell Venue 8 Pro mit USB oder SD

  1. #1
    mindf_uck
    Herzlich willkommen

    Clean Install auf Dell Venue 8 Pro mit USB oder SD

    Hallo zusammen,

    Ich bin mittlerweile ratlos und erhoffe mir von euch ein paar Ideen.

    Ausgangssituation:
    * Dell Venue 8 Pro mit 1GB RAM
    * Mehrere Wochen lief WIN10 nach Upgrade ohne Probleme
    * KEIN Recovery Stick
    * Die alte Win8.1 Recovery Partition existiert noch
    * Während einem regulären Win Update ging wohl der Akku aus, seitdem startet Win10 gar nicht mehr
    * unzählige Tipps und Kniffe für booten im abgesicherten Modus, PC reparieren, zurücksetzen versucht. Endresultat immer das Gleiche: Komme nur ins Bios

    Frage:
    * Beim Booten von WIN10 Installation per USB werden keine Touch-Treiber geladen. Dh ich bin im Installationsmenü, kann aber nichts auswählen. Der einzige USB Port ist belegt. Habe keinen USB Hub. Könnte es mit einem HUB funktionieren? Würde dann Stick und Tastatur anschließen.
    * Booten über SD Karte geht bei Dell wohl generell nicht. Kann in BIOS nichts auswählen. Gibt es hier Erfahrungen? Kann damit leider nicht per SD installieren und per USB Port die Tastatur anschließen...
    * Das BIOS zeigt mir unter Boot Optionen drei Partitionen an. Ich nehme an, dass eine davon die "alte" Win8.1 Recovery Partition ist. Möchte ich nun diese zum Booten auswählen, verlangt er immer einen Pfad zu irgendeiner Datei auf dieser Partition. Weiteres ist aber nicht spezifiziert. Weiß hier vllt jemand weiter?

    Vielen Dank und beste Grüße aus Freiburg

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Clean Install auf Dell Venue 8 Pro mit USB oder SD

    Sorry, ich kenne mich mit Dell überhaupt nicht aus. Deshalb kann ich die Frage nur pushen.

  4. #3
    Copy-Item
    gehört zum Inventar Avatar von Copy-Item

    AW: Clean Install auf Dell Venue 8 Pro mit USB oder SD

    * Beim Booten von WIN10 Installation per USB werden keine Touch-Treiber geladen. Dh ich bin im Installationsmenü, kann aber nichts auswählen. Der einzige USB Port ist belegt. Habe keinen USB Hub. Könnte es mit einem HUB funktionieren? Würde dann Stick und Tastatur anschließen.
    Ich würde es auf jeden Fall im einem HUB versuchen. Alles andere scheint ja nicht zu funktionieren.

  5. #4
    mindf_uck
    Herzlich willkommen

    AW: Clean Install auf Dell Venue 8 Pro mit USB oder SD

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Antworten. Seit gestern Abend geht wieder alles. USB Hub besorgt, Stick und Tastatur angeschlossen und dann ging es.
    Viele Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •