Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht13Danke
  • 2 Post By gial
  • 2 Post By M.atze
  • 3 Post By Silver Server
  • 1 Post By John22
  • 2 Post By Silver Server
  • 1 Post By Terrier!
  • 1 Post By sunrise
  • 1 Post By John22
Thema: Windows 10 Neuinstallation nach Windows 10 Upgrade bricht früh ab Heute habe ich von Windows 7 Prof. 64-bit aus nach einer Vollsicherung das Upgrade auf Windows 10 von einem USB-Stick ...
  1. #1
    John22
    gehört zum Inventar

    Windows 10 Neuinstallation nach Windows 10 Upgrade bricht früh ab

    Heute habe ich von Windows 7 Prof. 64-bit aus nach einer Vollsicherung das Upgrade auf Windows 10 von einem USB-Stick gemacht. Dieses Upgrade klappte auch problemlos.

    Selbst der spezielle Treiber, den ich hier
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...bernehmen.html
    erwähnt habe, klappt wenn ich den Kompatibilitätsmodus in der Registry auf "WIN2000" ändere. Mit "Windows 98 und ME", "Windows XP SP 2" und "Windows XP SP 3" läuft der Treiber nicht.

    Nach dem erfolgreichen Upgrade auf Windows 10 habe ich eine Neuinstallation vom USB-Stick gestartet. Aber schon früh beim Abschnitt "Wo wollen Sie Windows installieren?" geht es nicht weiter. Ich habe auf dem ersten Laufwerk, der SSD, die beiden Mini-Partitions mit 100 MB und 450 MB und auch die Systempartition mit rund 90 GB gelöscht. Danach war die SSD komplett leer. Dann habe ich eine neue Partition mit 90 GB angelegt und erwartet das die Installationsroutine so wie in Windows 7 und 8 die Mini-Partition automatisch einfügt. Was aber nicht passierte. Dafür kommt eine Warnung "Es konnte keine Partition erstellt werden ...". Siehe Bild.

    Die Meldung kommt wenn ich die neu angelegte Partition selbst formatiere oder auch nicht formatiere und es Windows überlasse. Die Meldung kommt auch wenn ich gar keine Partition anlege und dem Installationsprogramm die komplette leere SSD überlasse.

    Warum kommt es zu diesem Fehler und wie komme ich darüber hinweg?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -win10-neuinstallation-fehler.jpg  

  2. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 Neuinstallation nach Windows 10 Upgrade bricht früh ab

    Dann habe ich eine neue Partition mit 90 GB angelegt
    Das war der Fehler. Du musst im Bereich, wo Windows installiert werden soll, alles löschen und dann in den nicht zugewiesenen Speicherplatz installieren. Dann erstellt Windows selbst die benötigten Partitionen.
    Siehe Bild 7 dieser Anleitung: http://www.drwindows.de/windows-anle...dows-10-a.html
    Geändert von gial (09.09.2015 um 23:41 Uhr) Grund: Tippfehler
    Silver Server und Terrier! bedanken sich.

  3. #3
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neuinstallation nach Windows 10 Upgrade bricht früh ab

    Hallo,

    Martin hatte zu diesem Fehler mal was geschrieben:
    http://www.drwindows.de/windows-anle...partition.html

    MfG
    Matthias
    gial und John22 bedanken sich.

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Neuinstallation nach Windows 10 Upgrade bricht früh ab

    klemme mal für die Installation die zweite Festplatte ab und schaue ob sich dann etwas ändert?
    gial, Terrier! und John22 bedanken sich.

  5. #5
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neuinstallation nach Windows 10 Upgrade bricht früh ab

    Zitat Zitat von gial Beitrag anzeigen
    Das war der Fehler. Du musst im Bereich, wo Windows installiert werden soll, alles löschen und dann in den nicht zugewiesenen Speicherplatz installieren. Dann erstellt Windows selbst die benötigten Partitionen.
    Ich hatte aber auch geschrieben "Die Meldung kommt auch wenn ich gar keine Partition anlege und dem Installationsprogramm die komplette leere SSD überlasse.". Das kann es also m.E. nicht sein.
    gial bedankt sich.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Neuinstallation nach Windows 10 Upgrade bricht früh ab

    Hast Du da bei die zweite Festplatte abgeklemmt?
    John22 und gial bedanken sich.

  7. #7
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neuinstallation nach Windows 10 Upgrade bricht früh ab

    Zitat Zitat von M.atze Beitrag anzeigen
    Martin hatte zu diesem Fehler mal was geschrieben:
    http://www.drwindows.de/windows-anle...partition.html
    Ich habe mir den Thread mal durchgelesen. Beitrag 1 von Martin kann eigentlich nicht der Grund sein weil die SSD am ersten SATA-Anschluss des Mainboards hängt und die Festplatte am zweiten SATA-Anschluss.

    Aber die Beiträge 7-9 könnten der Grund sein. Der USB-Stick mit den Installationsdateien ist USB 3.0, aber war natürlich angesteckt an einem USB 2.0 Anschluss, weil die PCIe-Steckkarte für USB 3.0 nicht bootfähig ist.

    Da ich überhaupt keine USB 2.0 Sticks mehr habe gibt es nun ein Problem. Aber ich bin sowieso erstmal auf Windows 7 über die Vollsicherung zurückgegangen.

  8. #8
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neuinstallation nach Windows 10 Upgrade bricht früh ab

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Hast Du da bei die zweite Festplatte abgeklemmt?
    Nein, aber werden dem Tipp im Auge behalten wenn es auch nicht mit einem USB 2.0 Stick klappt.

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neuinstallation nach Windows 10 Upgrade bricht früh ab

    Ich hatte aber auch geschrieben "Die Meldung kommt auch wenn ich gar keine Partition anlege und dem Installationsprogramm die komplette leere SSD überlasse.".
    das kann eigentlich nicht sein, wenn dann kommt da eine andere Meldung.
    Bitte jeweils die genaue Meldung.

    Edit
    Danach war die SSD komplett leer
    was sind das denn für 23,9 GB in deinem Screen
    wie groß ist denn deine SSD
    Geändert von Terrier! (10.09.2015 um 00:00 Uhr)
    gial bedankt sich.

  10. #10
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neuinstallation nach Windows 10 Upgrade bricht früh ab

    Das Bild zeigt die Situation wo ich eine Partition mit rund 90 GB angelegt hatte. Danach hatte ich die angelegte Partition wieder gelöscht und es wurde nur eine Zeile für den nicht zugewiesenen Speicherplatz auf Laufwerk 0 angezeigt und zwar die Gesamtgröße der SSD von rund 120 GB.

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neuinstallation nach Windows 10 Upgrade bricht früh ab

    Ist das ein UEFI-System? Ist die Festplatte im GPT-Stil partitioniert?

    Umstellen bzw. auch anzeigen, ob GPT-Stil vorliegt geht im Windows Setup mit Diskpart:
    https://msdn.microsoft.com/de-de/library/Dn336946.aspx
    In der Tabelle, die list disk erstellt, gibt es eine Spalte für GPT.

  12. #12
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Windows 10 Neuinstallation nach Windows 10 Upgrade bricht früh ab

    Hi, die Partition 1 mit 89Gb auch löschenj, dann hast Du die volle Speicherkapazität der SSD. Dann die SSD im gpt Format einrichten. (geht mit diversen Progs, ich nutze dafür Acronis...geht aber auch mit PartitionMagic-free) dann starte die Win10 Installation. Es wird eine "Systempartition" mit Fat32 von 100MB angelegt durch Windows, praktisch das "Inhaltsverzeichnis" von LW C später. Ersetzt den alten mbr. Das ist nötig damit das UEFI Bios greift und Deine Seriennummer für Windows ausgelesen wird bei der Installation. Dann wird im restlich verbleibenden Speicherplatz Win10 installiert.
    gial bedankt sich.

  13. #13
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Neuinstallation nach Windows 10 Upgrade bricht früh ab

    Es lag wirklich daran das der USB-Stick 3.0 nicht am USB 2.0 Anschluss richtig funktionierte. Ich habe heute Nachmittag die ISO-Datei auf eine besorgte DVD gebrannt und es klappte mit der Installation gemäß meinem beschriebenen Vorgehen im ersten Beitrag. Also alle Partitions auf der SSD gelöscht, Partition mit 90 GB neu angelegt, Windows erstellt zusätzlich die Mini-Partition mit 450 MB und die Installation konnte weiterlaufen.

    Ich habe noch ein altes BIOS aus 2009, d.h. kein UEFI.

    Dieser Beitrag wurde schon mit Windows 10 erstellt.
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162