Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By DM-moinmoin
  • 1 Post By Henry E.
Thema: windows durchsuchen geht nicht Hallo unter 8 war das durchsuchen der PC Dateien , eine Sekunden Sache , wenn ich unten im Fenster oder ...
  1. #1
    ullibremen
    Gesperrt

    windows durchsuchen geht nicht

    Hallo
    unter 8 war das durchsuchen der PC Dateien , eine Sekunden Sache ,
    wenn ich unten im Fenster oder den Ordner im Suchfeld was eingebe passiert nix,

    in den Einstellungen ab Cortana habe , ich alles deaktiviert,
    ich möchte einfach nicht,
    das irgendwelche Stichworte oder Bewegungen die ich in der Benutzeroberfläche , die ich
    PC Intern eintrage ,irgendwo als Profil "oben" landen

    das empfand ich bei 8 schon Impertinent, einen Schalter anzubieten ,
    für "alles" durchsuchen,
    also die Web Suche mit einzubinden

    So landen ja zwangsläufig die Suchbegriffe meiner Dateien auch Oben.

    Also die Verhinderung das mitlesen meiner eigenen Dateien,
    wie sind die Schalter da zu setzen ?,
    Ich hab jetz einen PC schon auf 7 gesetz und dauer auch nicht mehr so lange dann wird der Hauptrechner auch auf 7 .

    Oder wie komme ich in eine Suche
    wie bei XP wo ich "aufklappen kann" die Suchen Nach Ordnern bzw Typen einstellen kann ?

    Wenn ich bei google oder Windows das große Wort
    " Windows 10 durchsuchen "
    suche, lande ich immer bei Info
    für 7 oder Vista, selbst bei Microsoft , was ich schon merkwürdig finde.
    man kann offensichtlich bei Microsoft selbst keine such filter
    für ein Betriebssystem eintragen,
    wobei man sich auch denken würde, das eine Info für ein Neuerers ,
    als erstes erscheinen sollte.

    der logische sinn Entzieht sich mir auch ,
    wenn man zuerst ein Suchfenster hat,
    was vorgibt alles zu können,
    das ist ja letztlich nur ein einfältiges dummes Spionage Tool.

    wenn man sagt aus datenschutzgründen kann manja alles deaktivieren,
    nur das der PC dann noch weniger kann als die STRG und F Taste.




    mfg
    Geändert von ullibremen (10.09.2015 um 12:41 Uhr)

  2. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: windows durchsuchen geht nicht

    Das Suchfeld im Explorer gibt es weiterhin, dort wird m.E. nur der aktive Ordner durchsucht.

    Was wurde alles deaktiviert? Womit wurden die Einstellungen deaktivert? Wenn das Suchen zulange dauert oder gar nicht funktioniert, ist vermutlich die Indizierung oder die Windows Suche deaktivert.

  3. #3
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: windows durchsuchen geht nicht

    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, willst du nur das auf dem Rechner gesucht wird?
    Wenn ja, dann stell es um auf "Windows durchsuchen" anstatt Web und Windows Cortana deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki
    Henry E. bedankt sich.

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: windows durchsuchen geht nicht

    Schau hier einmal: Warum kann ich Windows*10 nicht aktivieren? - Windows-Hilfe

    Oder wie komme ich in eine Suche
    wie bei XP wo ich "aufklappen kann" die Suchen Nach Ordnern bzw Typen einstellen kann ?
    Windows XP ist tot und somit auch diese Windowssuche.

    Startmenü öffnen und z.B.Edge tippen und über das Zahnrad (links) die Optionen setzen.

    windows durchsuchen geht nicht-screenshot.1.jpgwindows durchsuchen geht nicht-screenshot.2.jpg
    Geändert von MSFreak (10.09.2015 um 14:38 Uhr)

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: windows durchsuchen geht nicht

    Hallo es gibt aber immer noch eine detalierte Suche im Explorer , einfach dort in das Suchfeldklicken und dann im neuen Reiter Suchtools auf die Anzeigemöglichkeiten klicken

    windows durchsuchen geht nicht-unbenannt.png
    MSFreak bedankt sich.

  6. #6
    ullibremen
    Gesperrt

    AW: windows durchsuchen geht nicht

    Hallo
    Ich habe bei Datenschutz Datenschutzeinstellungen
    alles ausgestellt ( bzw alles auf An gestellt )


    letztlich benutze ich ja eh " Google "und bin schon analisiert von der Seite
    ---------
    soweit habe ich über das Suchfeld

    " Meine Elemente durchsuchen "

    gefunden " und kann damit suchen

    Die Auswahl Filter beschränkt sich aber auf " Relevanz "

    ( was mag das wohl bedeuten ?)

    Und das Neueste was meiner Meinung auch das sinnloseste ist ,
    weil das neuste was ich gestern evtl vorgestern z.B. geladen habe, oder ein Bild das Finde ich auch evtl. noch so.

    Die Suche nach Größe ,wo finde ich die am Schnellsten ?
    also nicht rechte Maustaste, Pfad öffnen und dann Datum Klicken,
    weil es ja auch relativ sinnlos ist, weil dann müsste ich ja mindestens in den Ordner sein
    ...
    wo ich was Suche,
    wenn ich das aber weiß,
    brauch ich die Suche ja nicht.

    Also mal wieder alles nur Schwachsinn.
    Das ganze ist halt als totalitäres Spionage Tool vorgestrickt, um die Menschheit zu verarschen.
    der Durchschnitts Normale stellt alles an .
    und lässt sich dann beim Ka noch auf den Ar gucken .


    aber auch wenn es keinen Interessiert Windows 10 ist schon "Nett" besser wie 8 .
    Geändert von ullibremen (11.09.2015 um 13:29 Uhr)

  7. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: windows durchsuchen geht nicht

    aber auch wenn es keinen Interessiert Windows 10 ist schon "Nett" besser wie 8 .
    Nur ein bisschen anders. Aber die Suche in Windows 8.x war fast gleich wie jetzt und in keinster Weise vergleichbar mit der Windows-Suche unter XP.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162