Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Windows 10 Betriebssystem auf einmal weg

  1. #1
    Stróne
    Herzlich willkommen

    Ausrufezeichen Windows 10 Betriebssystem auf einmal weg

    Moin Leute,

    es ist jetzt schon innerhalb von 4 Wochen 2 mal vorgekommen das mein Betriebssystem von den ein auf den anderen Tag verschwunden ist.

    Ich habe beim Starten des PC's nur noch einen schwarzen Bildschirm und die Leertasten Anzeige.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann? es kann ja keine dauer Lösung sein, dass ich mein Betriebssystem immer wieder neu aufspielen muss und alles weg ist.

    Vielen dank im Voraus!

    LG,
    Stróne

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Betriebssystem auf einmal weg

    Hallo , führe bitte mal dieses aus , öffene die Eingabaufforderung mit Adminrechten aus und gebe dort ein :
    chkdsk c: /f /r (steht für „check, fix and recover“: Jetzt werden alle Dateifehler angezeigt und behoben, ebenso wird versucht, alle defekten Sektoren auf der Festplatte zu reparieren und die entsprechenden Daten wieder herzustellen. Dies ist die empfohlene Einstellung.)

    Festplatte überprüfen (chkdsk) | kostnix-web.de

  4. #3
    Stróne
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Betriebssystem auf einmal weg

    Es konnten keine Fehler gefunden werden.

    Die Protokollierten Meldungen konnten nicht in das Ereignisprotokoll übertragen werden Status:50

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Betriebssystem auf einmal weg

    Äh , so schnell lief das bei Dir durch ?? das dauert normal 30 -60 min .

    Probiere auch dieses hier , ebenfalls in der Eingabaufforderung mit Adminrechten

    sfc /scannow und zwischendurch auch ein paar Neusatrt so lange bis keine Dateien mehr repariert werden können

  6. #5
    Stróne
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Betriebssystem auf einmal weg

    Ja das ging so schnell :/.

    Auch sfc/scannow hat nichts gefunden. Ich habe auch schon zwei Systempunkte ausprobiert für die Wiederherstellung leider kommt immer Fehler bei der Wiederherstellung. Fehlernummer 0x8000fff

    Die Eingabeaufforderung muss ich leider über die Windows 10 cd starten da ich nicht mehr auf das Betriebssystem zugreifen kann.

  7. #6
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Windows 10 Betriebssystem auf einmal weg

    also da bei mir noch kein 10 plötzlich verschwunden ist

    Wie lange (Tage) läuft es schon und sind alle bisherigen Updates installiert? .. also bevor es "verschwindet"??

    was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

    insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

    gruß

  8. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Betriebssystem auf einmal weg

    Hmm , was Du noch prüfen könntest wäre Memtest+ (Arbeitspeicher prüfen )

    MemTest86+ - Arbeitsspeicher Diagnose für Windows PCs

    oder hier ein FixIt runterladen

    http://answers.microsoft.com/de-de/w...e-8cfae5366014

  9. #8
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Windows 10 Betriebssystem auf einmal weg

    Hallo Strone
    Läuft dein BS auf einer SSD?
    Das würde erklären warum "chkdsk c: /f /r" so schnell fertig war!
    Eine SSD hat keine Sektoren die man Reparieren könnte!
    Die SSD solltest Du mit dem Testprogramm der SSD durchführen!

  10. #9
    Stróne
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Betriebssystem auf einmal weg

    @jens aus B
    Laufen tut es jetzt seit dem 25.08.2015 normal, davor auch schon 1 mal wo das Betriebssystem nach 1 Woche weg war, danach hatte ich mehrere Probleme, mehr dazu unter dem Link. Alle Updates wurden ordnungsgemäß installiert

    Windows 10 hängt sich nach der Installation auf sowie Windows 8.1 bei den Updates

    Software: Antivirusprogramm/Firewall G-Data, keine extra Firewall, keine Tuning Tools, kein Optimierer, keine alternativen Startmenüs, kein Registryverschlimmbesserer sonst auch keine extras installiert.

    @Henry Earth
    wie soll ich die Programme ohne Betriebssystem benutzen geschweige denn herunterladen? ^^

    @Shiran
    Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen eine neue 2TB SSHD Festplatte gekauft sowie noch einen 4GB Arbeitsspeicher Riegel, da ich das Problem schon auf der anderen Festplatte hatte.

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Betriebssystem auf einmal weg

    Programme mit einem andern laufenden System runterladen , Nachbar oder Bekannte z.B.

  12. #11
    adam1973x
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Betriebssystem auf einmal weg

    Mainboard Defekt? Win unter UEFI Modus?
    Bios Reset. Danach Neuinstall aber nur die sshd drin. Alles andere an HD abklemmen.
    Wenn es nicht läuft ist es eher das MB

  13. #12
    adam1973x
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Betriebssystem auf einmal weg

    Was für eine win10 DVD. hast du da?

  14. #13
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Betriebssystem auf einmal weg

    Hi Strone,

    hast Du mal die Stecker Sata Stecker am Motherboard bzw Festplatte kontrolliert? Ebenso den Versorgungsstecker an der Sata platte?
    Hast Du die Möglichkeit da mal andere Steckplätze für Sata oder nen anderen Spannungsstecker zu versuchen?

    Simples

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •