Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows 10 App Speicherort ändern

  1. #1
    Nukulator
    Herzlich willkommen

    Windows 10 App Speicherort ändern

    Hallo zusammen,

    Ich habe letzthin auf Windows 10 geupdatet und war bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. BIS ich versucht habe, die Minecraft Beta für Windows 10 zu installieren und rausfinden durfte, das die netten Leute in Redmond auf die grandiose Idee gekommen sind, uns keine Möglichkeit zu geben, den Speicherort von im Store gekauften "Apps" zu ändern.

    -unbenannt.jpg

    Gibt es irgendeine, noch so umständliche Möglichkeit, meine geliebte C: nicht vollkommen zu vermüllen?

    Danke im Voraus,

    nukulator

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    D3f3kt
    nicht mehr wegzudenken Avatar von D3f3kt

    AW: Windows 10 App Speicherort ändern

    Wie du sehen kannst gibt es diese Option bereits. Sie ist derzeit lediglich deaktiviert, da es damit noch Probleme gab. Womöglich ist es beim nächsten großen Update, welches ja bald kommen soll (TH2), schon wieder mit dabei. Konkrete Aussagen dazu gibt es bisher noch nicht.

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 App Speicherort ändern

    Eventuell hiilft erstmal bis dahin eine Datenträgerbereiningung

    Datenträgerbereinigung Windows 10 Alte Daten richtig löschen Deskmodder Wiki

  5. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 10 App Speicherort ändern

    Bei Apps die aus dem Store installiert werden gibt es in der Regel keine Auswahl zum Installationsort. Desktop-Apps (herkömmliche Programme) entscheidet der Hersteller ob es ein Auswahl zum Speicherort gibt, ist m.W. fast überall möglich, dafür muss aber die benutzerdefinierte Installation gewählt werden. Dieses sollte man sowieso machen um unerwünschte Beigaben wie Toolbars & Co nicht mit zu installieren.

  6. #5
    drwb
    Lerne gerne was dazu Avatar von drwb

    AW: Windows 10 App Speicherort ändern

    Hallo,
    vielleicht hilft ja dieses Video von SemperVideo:
    https://www.youtube.com/watch?v=HKWhABHPqoUhttp://
    Gruß Andreas!

  7. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 App Speicherort ändern

    Muß die Verblödung immer weitergehen? Demnächst versteht keiner mehr einen einfachen Text und braucht eine Videoanleitung zum Aufstehen und Kaffeekochen.

    Beispielsweise könnte man einen Teil des Videos durch diesen Text ersetzten:
    Im Startmenü die Einstellungen aufrufen. Das Icon System anklicken. Dann können im Unterpunkt Speicher im Abschnitt "Orte speichern" die Standardspeicherorte für Dokumente, Musik, etc. geändert werden.

    Selbst Bilder wären hier unnötig, weil von Microsoft alles verständlich beschriftet ist. Falsch machen kann man da eigentlich nichts.

    Bezüglich des App-Speicherortes ist das im Video alles Spekulation. Vielleicht verschwindet der ausgegraute Button einfach und es wird nie möglich sein den Speicherort zu ändern oder es wird ein Pro-Feature.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •