Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 DVD und Windows 10 neu installieren

Sascha307050

Herzlich willkommen
Wenn ich zum Beispiel bei Amazon mir den Artikel MS Windows 10 Pro 64bit DVD OEM (DE) ansehe steht dort Plattform : Windows 7, Windows 8.

Bedeutet das ich wenn ich die Windows 10 Pro DVD 64bit kaufe Windows 7 oder 8 haben muss wenn ich die DVD installiere oder funktioniert die DVD auch ohne ein installiertes Betriebssystem?



Eine weitere Frage:
Wenn ich Windows 10 von DVD installiert hatte und dann die Festplatte formatiere und das gleiche Windows 10 von DVD wieder installiere, brauch ich dann nur die Serial Nummer von Windows 10 angeben und den gleichen Benutzernamen und funktioniert das Aktivieren dann auch automatisch?


Gruß
Sascha
 
Anzeige
Die erste Frage kann Dir keiner beantworten, da wir nicht lesen können was bei Deinem Artikel bei Amazon geschrieben steht.

Wenn Du bereits ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt hast und das System aktiviert wurde kannst Du Windows 10 neu installieren auf diesem einen Rechner. Eine Lizenzschlüssel brauchst Du da für nicht. Das System erkennt Deinen Rechner von alleine wieder und aktiviert das Betriebssystem.
 
Damit solltest Du ohne Probleme installieren können, wenn der Laptop für Windows 10 geeignet ist. Das "Plattform: Windows 7, Windows 8" scheint ein Fehler von Amazon zu sein. Das ist nach der Beschreibung eine ganz normale OEM-Version mit DVD und Key auf einem Aufkleber. Bei der Installation den Key eingeben und dann wird das nach einer Internetverbindung automatisch aktiviert.
 
Anzeige
Oben