Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Start öffnet sich öfters nicht

cramsmreh

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf das Start Icon klicke, öffnet sich das Start-Menü sehr oft nicht oder erst sehr spät. Woran kann das liegen? Ich habe auch oft diesen (bekannten) Fehler mit Startmenü + Corona (oder wie heißt die Tante?), die nicht richtig geöffnet wurden. Ich schließe dann immer den Explorer Task und öffne einen neuen tast mit dem shutdown .... Befehl. Das klappt auch immer so weit.

Trotzdem habe ich immer wieder Probleme mit dem Startmenü. Woran kann das liegen?

Danke,

max
 
Anzeige
Erst mal danke für die schnellen Antworten!

Also, sorry für die spärlichen Informationen.... Ich hatte Win7 und habe per Stick auf 10 updgedated. Komischerweise klappte es aber die ersten 2 Wochen wunderbar!! Ich habe den Avast Free Antivirus, sowohl vorher als auch nachher, also keinen neuen installiert.
Mein Built ist übrigens 10240.

Rechte Maustaste geht wunderbar auf den Startbutton, nur die linke geht nicht. Auch wenn ich z.B. recht Maustaste auf das Infocenter und dann auf Infocenter öffnen gehe, tut sich nichts.

Wie gesagt, nacht Update von 7 auf 10 lief zunächst alles reibungslos, auch das Startmenü!

Ich werde mir mal die genannten links durchlesen! Danke!
 
Habe den Avast deinstalliert. Es kam auch eine Meldung, daß der Microsoft Security Essentials installiert ist. Soll ich diesen auch deinstallieren? Zur Zeit klappt das Startmenü. ich werde es weiterhin überprüfen. Denn ich hatte den Fehler ja nicht immer, sondern nur manchmal...

Danke!
 
@cramsmreh,

Habe den Avast deinstalliert. Es kam auch eine Meldung, daß der Microsoft Security Essentials installiert ist. Soll ich diesen auch deinstallieren?

Du hast doch jetzt Windows 10, oder bist du wieder auf Win 7 zurück ? :confused:
Microsoft Security Essentials
gibt es seit Windows 8 nicht mehr !
 
ja, ich hab 10. Aber es kam eine Meldung als ich Avast deinstalliert habe, daß es Konflikte mit MS Security Essentials geben könnte...

Bisher öffnet sich das STartmenü auf jeden Fall immer und schnell!

Ist denn der Defender wirklich ausreichend? Man hört ja nicht so gutes über ihn... Wäre Avast nicht besser?

danke
 
Das ist wohl eher eine Glaubensfrage , ich nutze auch nur den Defender und kenne all diese Probleme aus dem Forum nur mit den Fremdanbietern :)
 
Ich finde es Gut dass Du mal den Defender lobend erwähnst, ich bin seit Win7 nur mit Microsoft Security Essentials und ab 8 mit Defender unterwegs (der von Version zu Version ständig weiterentwickelt, verbessert wurde) und hatte noch nie irgendwelche Probleme (welcher Art auch immer) damit. Ich bin auch der Meinung: Man braucht nix anderes.......
 
Anzeige
Oben