Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach Neuinstallation von Windows 10 Fehlermeldung im Gerätemanager

H

Helge66

Gast
Hallo,

nachdem ich Windows 10 neu mit dem Windows Media Creations Tool runtergeladen und neu installiert habe, zeigt mir der Gerätemanager eine Fehlermeldung an (2 Screenshots). Kann keinen Fehler am PC feststellen, Touchscreen geht, Mousepad, Bildschirmtastatur, Bluetooth auch. Habe auch keine Ahnung, welche Aufgabe dieses Gerät hat.

Habe schon bei Medion versucht, Treiber zu downloaden und beim Hersteller Mediatek Technology Corp.
Hat jemand Ahnung wofür das Gerät zuständig ist und wo ich den Treiber laden kann?
Treiber aktualisieren im Gerätemanager funktioniert nicht!
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    386,5 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    407,7 KB · Aufrufe: 2.345
Anzeige
Hallo,

wie schon erwähnt, Treiber im Gerätemanager aktualisieren geht nicht. Meldung: "Das Gerät verwendet den aktuellsten Treiber. Gerät kann nicht gestartet werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss erst mal verstehen was Airplane Mode sein könnte.
Bei Samsung findet man dann z.B.
ACPI,
Unter Windows 8 ist der Flugzeugmodus neu hinzugekommen. Damit Sie diesen auch mit der Tastenkombination Fn + F12 ein- bzw. ausgeschalten können, muss der „Airplane Mode Control Driver“ auf Ihrem Samsung Notebook installiert sein
musst also schauen was da bei Medion zu finden ist.
Edit:
ich habe den Flugzeugmodus eh in Windows auf ausgestellt.
 
Hallo,

habe bei Medion keinen Treiber gefunden, ebenso nicht beim Hersteller Mediatek Technology corp.
Hat denn niemand eine Idee?
 
auf meinem Dell XPS 15 sieht das so aus ....beide Airplane-Treiber sind von Dell...
Vielleicht helfen Dir zumindest die Bezeichnungen der beiden Einträge bei Deiner Suche weiter .....

xps15 gerätemanager.JPG
 
Hallo,
habe den Sachverhalt dem Medion Support gemeldet mit Screenshot und Kopie der Hardware -IDs. Antwort kam innerhalb weniger Stunden (anbei im Screenshot), dafür schon mal ein großes Lob an den Support von Medion.

Also werde ich warten, es funktioniert ja auch alles, auch die virtuelle Tastatur mit Touch.
 

Anhänge

  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    200,8 KB · Aufrufe: 174
Anzeige
Oben