Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Indizierungsoptionen

hsmautern

Herzlich willkommen
Ich habe in meinem System 3 Festplatten installiert.

1x Systemplatte SSD 500GB (C:\)

2x HDD je 500GB (D:\, E:\)

Bei der Suche unter Windows 7 waren alle Orte in die Suche einbezogen.

Nach dem Upgrade auf Windows 10 kann ich die beiden Platten D:\ und E:\ nicht mehr einbeziehen, da sie unter "alle Orte" gar nicht mehr auftauchen.

Komischerweise könnte ich eine USB Festplatte die auch dranhängt einbeziehen, aber nicht die beiden fix eingebauten Platten.

Habe auch den Haken bei Eigenschaften "zulassen, dass indiziert wird..." schon weggenommen und neu gesetzt - ohne Erfolg. In den Indizierungsoptionen gibt es die Platten D:\ und E:\ überhaupt nicht.
 
Anzeige
@hsmautern
in den Indizierungsoptionen gibt es die Platten D:\ und E:\ überhaupt nicht.
Schon seltsam.
Lösche mal den alten Index Index 1.JPGund neu erstellen lassen.

Windows Suche aktiviert.? Index 4.JPG

Bei mir funtz das.

Ändern Index 2.JPG Häkchen setzen Index 3.JPG

Platte aktiviert ? Index 5.JPG

Sorry hier zu posten ist die reine Katastrophe

Windows 10 Such-Indizierung deaktivieren (anpassen, aktivieren)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schon probiert - für den Search Dienst existieren die 2 HDD einfach nicht!
Bei der Problembehandlung kommt allerdings ein Fehler - siehe Anhang
 

Anhänge

  • Laufwerke Explorer.JPG
    Laufwerke Explorer.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 134
  • Laufwerke Index.JPG
    Laufwerke Index.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 276
  • Problembehandlung Index.JPG
    Problembehandlung Index.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 162
Gelöst - Backup von beiden HDD, Partitionen gelöscht - neu erstellt - backup zurückgespielt - jetzt klappts!
 
Anzeige
Oben