Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Ruhezustand am Lenovo R60 nicht vorhanden

klaus11

Herzlich willkommen
Hallo,

Bin von Win7 auf Win10 umgestiegen, und suche vergeblich meinen unter windows 7 intensiv genutzten Ruhezustand.
Habe bereits folgende Versuche gestartet:
- powercfg -h on über Administrator Eingabeaufforderung (hibernate aktiviert).
- Unter Systemeinstellungen - Energieoptionen - Auswählen was beim Drücken von Netzschalter passieren soll
Dann klick auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar".
Danach sollte ja eigentlich Ruhezustand erscheinen. Bei mir steht dann: "Einige Einstellungen sind durch den Systemadministrator beschränkt".
Ich bin allerdings mit Administrator (einziger Account) drinnen.
Ruhezustand erscheint auch nicht. / Energiesparen auch nicht.

Bitte um Hilfe.
Danke,
Klaus
 
Anzeige
Ich hab da noch etwas gefunden.
Hat man den Ruhezustand unter Windows 10 aktiviert, und er funktioniert nicht wie gewünscht, dann kann das durchaus am Heimnetzwerk liegen.

Hier kann es helfen, die Heimnetzgruppe per Rechtsklick im Datei-Explorer zu verlassen.
Wer die Heimnetzgruppe nicht benötigt, kann ausserdem dann in den Diensten

  • Win + X drücken Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
    • Heimnetzgruppen-Anbieter
    • Heimnetzgruppen-Listener
auf Deaktiviert stellen. Danach sollte auch der Ruhezustand wieder funktionieren.

Quelle
 
Hallo Klaus,

da scheint was beim Upgrade mit den Adminrechten "in die Hose" gegangen zu sein.
Aktivire bitte mal das Administrator-Konto und aktiviere über den den Ruhemodus. Windows 10: Administrator-Konto aktivieren ? so geht?s - CHIP
Alternativ kannst du ja mal einen neuen Benutzer mit Adminrechten anlegen und es dort versuchen.

selbst mit administartor login kommt: "Einige Einstellungen werden vom Systemadministartor verwaltet"... Ruhezustand nicht da. ich weis nicht ob es damit zusammen hängt. Und die Netzwerkeinstellungen hätte ich auch getroffen. (Dienste deatkiviert). kann es an einem Treiber Problem liegen?
danke,
 
Bei mir waren nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 auch einige Probleme aufgetaucht(ich glaube der Ruhezustand war auch dabei, bin mir aber nicht ganz sicher) Eine Clean Installation von Windows 10 hatte dann alle Probleme beseitigt.
 
Hallo Klaus,

da bleibt dir leider keine andere Wahl als einen Cleaninstall zu machen. Wie schon gesagt wird beim Upgrade einiges schief gelaufen sein. :(
 
clean installation durchgeführt. wieder dasselbe Problem. denke meine hardware insbesondere Grafikkarte unterstützt das nicht. (Es scheine eine Microsoft Kompatible Grafikkarte im Gerätemanager auf).
 
Normalerweise beeinflusst die Grafikkarte nicht das Energiemanagement, sondern wird daraus angesteuert.
Warte Mal etwas ab, bis die Aktualisierungsdienste abgeschlossen wurden und gehe danach über die Systemsteuerung in den Gerätemanager zur Grafikarte um dort nach einem Hartwareänderungen zu suchen bzw. Treiber zu aktualisieren.
Eine Empfehlung noch, stell die automatische Gerätertreiberaktualisierung auf manuell um. Dadurch wird die Trefferquote verbessert.
 
Anzeige
Oben