Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Startbilschirm ändern

tino11

treuer Stammgast
Hab mal wieder eine saublöde Frage die bestimmt einfach zu beantworten ist.
Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, Internet durchsucht.
Das Problem ist auch, ich verwende bestimmt auch nicht den richtigen Suchbegriff.
Deshalb umschreibe ich es einfach mal.

Starte ich Windows erscheint ein schönes Bild mit Datum und Uhrzeit.
Dieses Bild muss ich wegklicken .
Danach erscheint der Anmeldebildschirm zur Passworteingabe.

Dieses schöne Bild möchte ich aber überspringen und es soll gleich der Anmeldebildschirm erscheinen, ohne anklicken.
Geht das.

Ansonsten noch kurze Anmerkung.
Hab jetzt zweimal Win 10 laufen. Desktop (Pro) und Laptop (Home).
Alles super . Bis jetzt keinerlei Probleme.
Hoffentlich bleibt das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Das ist zwar nicht die Lösung, funktioniert so nicht, aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Der Begriff Sperrbildschirm ist erst mal die richtige Definition.
Mal sehen ob das bei der Suche weiter hilft.
 
Wenn du die Home Version hast geht das mit dem Gruppenrichtlinieneditor natürlich nicht, dafür must du die Pro Version haben.
Bei der Home geht das aber auch über die Registry.

Mir erscheint es aber so als ob der Startvorgang länger dauert.
Das täuscht, dauert nicht länger als mit Sperrbildschirm.
 
Anzeige
Oben