Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Key ungültig

300er

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
ich bin ein Laie im Umgang mit Programmen.
Als Microsoft mir das Update auf Windows 10 angeboten hat, habe ich versucht das zu installieren. Ging auch alles bis kurz vor Schluss die Meldung kam, Update konnte nicht ausgeführt werden.
Alles halb so schlimm dachte ich hast ja Windows 7 und alles ist gut. Jetzt kommt aber die Meldung das meine Windows Version die seit 2009 auf meinem Laptop läuft möglicherweise eine Fälschung ist. Ein Anruf bei Microsoft ergab das meine Windows 7 nur einmal aktiviert werden kann und der Schlüssel nun von Micosoft gesperrt ist. Alles hängt wohl mit dem fehlgeschlagenen Update zusammen.
Ich solle mir einen neuen Schlüssel kaufen, das wäre das gleiche , wenn ich alles formatiert hätte, dann könnte meine legale windows 7 auch nicht mit dem Schlüssel wieder aktiviert werden.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
 
Anzeige
Die einzige Möglichkeit, wenn deine Lizenz echt ist, ist die telefonische Aktivierung nach diesem System.
Wie kann ich Windows-7 telefonisch aktivieren?

Wenn die nicht funktioniert, hast du wirklich eine illegale Lizenz.
windows 7 telefonisch aktivieren.png
 
Wie/wo wurde das Windows 7 gekauft?

Ich solle mir einen neuen Schlüssel kaufen, das wäre das gleiche , wenn ich alles formatiert hätte, dann könnte meine legale windows 7 auch nicht mit dem Schlüssel wieder aktiviert werden.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Jemand hat Dir bei Microsoft gesagt, eine legale Kopie lässt sich nach dem Formatieren und Neuinstallieren nicht mehr aktivieren?
 
Man hat mir nur gesagt der Schlüssel ist gesperrt, der wird mit einem neuen PC ausgeliefert und kann nur einmal eingegeben werden.
Auch wenn man diesen PC Formatiert.
 
Diese Aussage kann ich mir nur dann erklären, wenn du den Key ausgelesen hättest, den der OEM für die Erstinstallation verwendet hat. Das ist ein spezieller Key, der wirklich nur für die Erstinstallation geht.
Ansonsten ist die Aussage des "MS-Mitarbeiters" falsch.
Ich habe mein Windows 7 schon mindestens 8 mal neu installiert. Die Aktivierung hat hat immer geklappt, die ersten 3 mal als Online-Aktivierung, danach per Telefon. Natürlich hätte ich können ein aktiviertes Image zurück spielen, aber ich wollte wissen, wie oft man aktivieren kann.
 
Klar ich hab nachdem Windows 7 angeblich ne Fälschung ist den Schlüssel ausgelesen, um den geht es ja.

Meine CD mit dem Programm hab ich nicht mehr, ist nach 6 Jahren irgendwie abhanden gekommen. Darum hab ich den Schlüssel ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde das Windows 7 mit dem PC erworben? Hast Du zwischenzeitlich Windows 7 schon mal neu installiert? Ist auf dem Rechner ein Aufkleber mit einem Key darauf?
 
sagt valid, aber mit dem rest kann ich nicht viel anfangen.

Ist ein Asus F5 auf dem ursprünglich vista installiert war, hab dann eine OEM CD gekauft, ich mein es war eine von Dell und hab die installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo wurde die CD gekauft? Bei der OEM-CD sollte ein Key dabei sein, man braucht also nichts aus dem System auslesen, sondern gibt einfach diesen Key ein. Der Key, der im System gespeichert ist bzw. den manche Tools auslesen, muß nicht der damals eingebebene Key sein.
 
Gib unten im Fenster CMD ein , dann öffnet sich eine Fenster wo du mit Rechtsklick auf CMD gehst und das mit Administrator rechten startest.
In dem Schwarzen Fenster gibst du nun slui 4 ein. Dann bekommst du das Fenster mit 9 Feldern zu je 7 Zahlen, du rufst die Deutschland nummer an, und gibst an einem Tastentelefon die Zahlen ein.
Deine Eingaben werden geprüft, und dir werden Zahlen angegeben die du per Tastatur in deinen PC eingeben musst.

01 cmd.png<>02 cmd.png<>04 slui 4.png<>windows 7 telefonisch aktivieren.png
 
Noch eine letzte Frage: Du sagst
sagt valid, aber mit dem rest kann ich nicht viel anfangen.
Auch der Rest ist wichtig, denn da steht, für welche Version der Key ist.
Beispiel: der Key ist für Windows 7 Home Premium, du hast aber Windows 7 Professional installiert (oder umgekehrt)
Dann ist natürlich der Key ungültig.
 
Edition Type : Ultimate
Description : Windows 7 Ultimate OEM:SLP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edition Type : Ultimate
Description : Windows 7 Ultimate OEM:SLP
Sollte bei einer separat erworbenen Windows 7 DVD nicht OEM:NONSLP stehen. Eine SLP-Lizenz kann nach meinem Verständnis doch nur auf dem Rechner des jeweiligen Herstellers verwendet werden. Für meine separat erworbenen Windows 7 DVD bzw. den Key vom zugehörigen Aufkleber meldet der PID Checker: Windows 7 Home Premium OEM:NONSLP

Wurde also doch der falsche Key ausgelesen? Möglicherweise ist auch durch das fehlgeschlagenen Upgrade etwas durcheinander geraten.
 
@ build10240
Genau das sind von Dell oder anderen Herstellern, Key`s die bei vorinstallierten Systemen eingesetzt werden, um sie
" Dell / HP vorinstallierte OEM Windows Vista / 7 verwendet OEM System Locked Preinstallation als Aktivierungsmechanismus. " einzusetzen. Hab das von Englisch mit Google Translate übersetzt, da mein Englisch auch nicht so perfekt ist.
Original " Dell/HP preinstalled OEM Windows Vista/7 uses OEM System Locked Preinstallation as an activation mechanism. "

Quelle: Windows Vista/7 OEM ? Applying OEM System Locked Preinstallation Activation using the Activation and Backup Recovery Program | The Unofficial Windows 10 Reinstallation Guide
google translate.png

Wie bei Windows 8 der generische Schlüssel zum Installieren gebraucht wird, und nachher zur Aktivierung ein Schlüssel gakauft werden muss.
 
OEM-SLP Prodiktkey`s sind an einer OEM-Certificte Datei gebunden.
Wenn er sich die "pkeyconfig.xrm-ms" Datei nicht vorher gesichert hat,wird der Key
auch nicht angenommen.
Der Ultimate Pid Checker gibt aber eine dementsprechende Meldung aus.
Es sei denn,er hat noch den Dell Installationsdatenträger,dann wird sie beim Setup
mit installiert.
 
Anzeige
Oben