Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By cyberframe
  • 1 Post By Angelwings
Thema: langsame Internetverbindung Hallo, seit ich von Windows 8.1 auf Windows 10 (Home 64Bit - Build 10240) gewechselt bin, habe ich ein sehr ...
  1. #1
    hyto
    Herzlich willkommen

    langsame Internetverbindung

    Hallo,

    seit ich von Windows 8.1 auf Windows 10 (Home 64Bit - Build 10240) gewechselt bin, habe ich ein sehr langsames Internet, bzw. dauert es sehr lange, bis die Seiten aufgerufen werden. Dabei ists auch egal, welchen Browser ich nehme, standardmässig jedoch Firefox. Beim Aufrufen von Seiten sehe ich unten links länger "Nachschlagen von ...." ... falls das ein Hinweis ist?!
    Ins Internet komme ich per Kabel über eine Alice IAD WLAN 3232.

    Ich weiß nicht genau, wie ich es erklären soll, aber vielleicht reichts ja schon aus?!
    Wenn ich irgendwas posten soll, bitte sagen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Hyto

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: langsame Internetverbindung

    Benutzt du irgendwelche Security-Suites bzw. externe Antivirensoftware oder Firewall ? Wenn ja bitte mal mit dem vom Hersteller gelieferten Tool deinstallieren und dann testen.

  3. #3
    cyberframe
    Herzlich willkommen

    AW: langsame Internetverbindung

    Hallo hyto,

    eventuell mal prüfen wie es mit Treibern insbesondere Grafiktreibern aussieht. Es gibt immer mal wieder das Problem, das Windows einen älteren als den aktuellen z.B. vom Hersteller lädt, dann installiert und kurz vor dem Abschluß feststellt, der aktuelle ist neuer. Kurz darauf beginnt das Spiel von vorne -> Endlosschleife. Und da die Grafiktrieber zuweilen ziemlich groß sind, könnte das auch deinen Kabelanschluß langsamer machen. Bei der Gelegenheit vielleicht mal unter den Netzwerk/Adapteroptionen/Adaptereigenschaften (LAN) einen Doppelklick machen, um zu sehen, ob du Netzlast von dem Win10 Gerät hast.
    Henry E. bedankt sich.

  4. #4
    hyto
    Herzlich willkommen

    AW: langsame Internetverbindung

    Hallo und vielen Dank für die Antworten.

    Als Virenprogramm habe ich lediglich Avira Antivir drauf. Ein Deinstallationsprogramm habe ich auf die schnelle erstmal nicht gefunden.

    Grafik-Treiber habe ich aktualisiert und jetzt den AMD Catalyst 15.7.1 drauf.
    Es stellt sich aber die Frage: Kann man nicht prüfen/sehen, ob da was im Hintergrund lädt??

    Netzlast von dem Win10 Gerät?? öhm....
    Also ich habe die aktive Verbindung gedoppelclickt (WAN Miniport PPPOE) und da sehe ich Zahlen, die sich ändern. Es passiert also was .. wenn das die Frage ist?!?!
    Ich habe auch mal einen Speed-Test gemacht: Download 15.500 u. 940 Upload (beim 16000er DSL). Von daher würde ich sagen, die Verbindung an sich ist in Ordnung, nur das Aufrufen der Seiten an sich dauert ewig?! (Oder ist das ein Widerspruch in sich?!?!)

    Soweit erstmal
    VG Hyto

  5. #5
    Angelwings
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Angelwings

    AW: langsame Internetverbindung

    Avira ganz normal über Einstellungen --> System --> Apps und Features deinstallieren und dann den Registry Cleaner von Avira laufen lassen um die Reste aus der Registry zu entfernen


    Direkter DOwnload : http://www.avira.com/de/download-sta...gistry-cleaner

  6. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: langsame Internetverbindung

    Hallo Hyto,

    Als Virenprogramm habe ich lediglich Avira Antivir drauf. Ein Deinstallationsprogramm habe ich auf die schnelle erstmal nicht gefunden.

    Google-Suche 10 Sek. !
    https://www.avira.com/de/support-dow...val-tool/1/%2F

  7. #7
    Angelwings
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Angelwings

    AW: langsame Internetverbindung

    @MSFreak...

    hast du dir die Seite zu deinem Link selber mal angeschaut? Da kann man nur die Anleitung als pdf laden. Besser den von mir oben genannten Link nehmen : )
    MSFreak bedankt sich.

  8. #8
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: langsame Internetverbindung

    @Angelwings,

    ups, unter diesen Link gab es immer das Tool
    Hier eine Alternative: Antivirus-Uninstaller | heise Security

  9. #9
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: langsame Internetverbindung

    Wähle auf der Avira-Seite 'Hilfe'.
    Dort gibst du ins Suchfeld 'avira deinstallieren' ein. In einer Antwort fand ich diesen Link: Anleitung für die manuelle Deinstallation

  10. #10
    Angelwings
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Angelwings

    AW: langsame Internetverbindung

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    @Angelwings,

    ups, unter diesen Link gab es immer das Tool
    Hier eine Alternative: Antivirus-Uninstaller | heise Security
    Dieser Link von heise verweisst auch nur auf den von mir oben genannten Registry Cleaner von Avira

  11. #11
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: langsame Internetverbindung

    ... dann meinen wir Beide das Gleiche.

  12. #12
    cyberframe
    Herzlich willkommen

    AW: langsame Internetverbindung

    Hallo Hyto,
    die Frage ist eher wie schnell sich die Zahlen bei dem Adapter verändern. Deine Werte beim Speedtest lassen aber eher vermuten, das da keine Unmengen an Daten kommen, auch wenn diese Messungen immer ziemlich ungenau sind. Dein Grafiktreiber auf dem System ist aktuell. Was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass Windows selbst das auch so sieht. Schau dir eventuell mal unter Einstellungen / Update ... dann noch am Ende Details an, ob er noch Updates zu laden hat bzw. glaubt zu haben. Den genauen Pfad habe ich gerade nicht parat, da ich hier von einem Win7 sitze. Eventuell könntest du auch mal den Upload von Updates an andere im Netz abklemmen: Windows 10: Hochladen von Updates deaktivieren ? So geht?s ? GIGA
    Überhaupt ein interessanter Ansatz, Nutzer die ein Programm regulär erworben haben, vor den eigenen Karren zu spannen, um Bandbreite auf dem eigenen Servern zu sparen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
    Falls du noch Updates hast, die irgendwie nicht zu Potte kommen, kann eventuell das hier helfen:
    https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930
    Damit kannst du die Win10 eigentlich nicht mehr vorgesehene Deaktivierung von bestimmten Updates mit ein bisschen Gewalt doch bewerkstelligen. Dort dann eventuell alle bis auf einen immer alle deaktivieren, und so prüfen, ob einer davon sich in einer Endlosschelife befindet.

    Cyberframe

  13. #13
    hyto
    Herzlich willkommen

    AW: langsame Internetverbindung

    Hallo und vielen Dank bisher.

    Avira nun erfolgreich entfernt (dauerte ein paar Versuche, bis ich dann geschnallt habe, dass im Browser eine App war).
    Updates hängen keine, sagt zumindest das Programm (You're all set. There aren't any hidden updates).
    Das Hochladen von Updates war schon deaktiviert.

    Insgesamt scheint es etwas flüssiger zu gehen. Aber zum Beispiel, wenn ich drwindows.de eingebe, dann dauerts so 35 Sek (ohne Gewähr, nur gezählt 21, 22, ..).

  14. #14
    cyberframe
    Herzlich willkommen

    AW: langsame Internetverbindung

    Hallo Hyto,
    die jetzige Idee ist eigentlich eher unwahrscheinlich, bei einem frischen System. Und wenn es vorher mit 8.1 normal lief, sollte die Basis ja eigentlich noch passen. Aber ins Blaue geschossen würde ich mal Malwarebyte oder ähnliches versuchen. Da genügt nur mal zum einmaligen Scanner die kostenlose Version. Oder vorher auch unter Netzwerk / Internetoptionen -> Verbindungen / LAN mal schauen, ob da ein Proxy eingetragen ist. Ich gehe mal stark davon aus, dass du privat keinen nutzt. Wenn da was drin stehen sollte, schleust dich eine "dunkle Gestalt" aus dem Internet oder woher auch immer immer bei ihm vorbei, um dich ein bisschen zu beobachten. Ansonsten fällt mir spantan nichts mehr ein. Eventuell, wenn du noch nicht 30 Tage auf WIN10 umgezogen bist, das ganze rückgängig machen - noch mal alle eigenen Dateien sichern, und erneut auf WIN10 updaten.

    cyberframe

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162