Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By Ari45
  • 2 Post By build10240
  • 2 Post By RobertfH
Thema: PC startet immer wieder neu hey ich hab mal ne frage ich hoffe man kann mir hier helfen. seit ein paar tagen habe ich ein ...
  1. #1
    terriermon
    bekommt Übersicht

    PC startet immer wieder neu

    hey ich hab mal ne frage ich hoffe man kann mir hier helfen. seit ein paar tagen habe ich ein problem und zwar, dass mein pc manchmal einfach so neu startet

    den rechner habe ich am 27.08 bei aldi gekauft (der neue aldi rechner)
    am anfang alles ohne probleme doch seit 5 tagen startet der rechner öfters ohne vorwarnung einfach neu

    was ich bisher probiert habe:

    ccleaner drüber laufen lassen kein erfolg
    systemwiederherstellung zum kaufdatum : kein erfolg
    an einer überhitzung kann es auch nicht liegen das habe ich auch schon getestet

    wie kann ich rausfinden warum mein rechner immer wieder neu startet?

    so habe nun folgendes gemacht, ich war unter eventvwr.msc und habe bei 3 meiner abstürze mal die details kopiert

    verborgener Text:

    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 09.09.2015 17:26:01
    Ereignis-ID: 41
    Aufgabenkategorie63)
    Ebene: Kritisch
    Schlüsselwörter35184372088832),(2)
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: DESKTOP-AVITFKA
    Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>3</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000200000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2015-09-09T15:26:01.426927500Z" />
    <EventRecordID>59112</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-AVITFKA</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">313</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x8</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0xffffd00024a2c930</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0xffffd00024a2c888</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>
    </EventData>
    </Event>

    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 09.09.2015 21:49:26
    Ereignis-ID: 41
    Aufgabenkategorie63)
    Ebene: Kritisch
    Schlüsselwörter35184372088832),(2)
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: DESKTOP-AVITFKA
    Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>3</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000200000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2015-09-09T19:49:26.654423900Z" />
    <EventRecordID>59245</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-AVITFKA</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>
    </EventData>
    </Event>

    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 16.09.2015 01:18:01
    Ereignis-ID: 41
    Aufgabenkategorie63)
    Ebene: Kritisch
    Schlüsselwörter35184372088832),(2)
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: DESKTOP-8L2TFIM
    Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>3</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000200000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2015-09-15T23:18:01.410528500Z" />
    <EventRecordID>64084</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-8L2TFIM</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">313</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x8</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0xffffd00025d54930</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0xffffd00025d54888</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>
    </EventData>
    </Event>



    was das allerdings bedeutet weiß ich leider nicht
    Geändert von Ari45 (16.09.2015 um 12:37 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: PC startet immer wieder neu

    Hallo @terriermon! Willkommen im Forum!
    Bei allen drei Absturzprotokollen erfolgte ein abruptes Ausschalten, sodass Windows keine Möglichkeit hatte, das System ordentlich herunter zu fahren.
    Dieses Verhalten deutet meist auf Spannungsprobleme hin. Bei einem älteren Geräte hätte ich gesagt: Netzteil defekt
    Aber bei einem Gerät, dass gerade mal 3 Wochen alt ist, glaube ich das nicht.
    Überprüfe bitte deinen RAM mit memtest86+. Das Tool ist auf eine CD oder einen USB-Stick zu übertragen und damit der Rechner zu starten.
    http://www.drwindows.de/hardware-too...ndows-pcs.html
    Benutze bitte auf unserer Downloadseite rechts oben in dem Kasten den dicken blauen Pfeil. Dann kommst du auf die Herstellerseite. Dort scrollst du nach unten bis zu dem Bild.
    PC startet immer wieder neu-memtest86-_download.jpg
    Entscheide dich, ob du Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten willst.
    -> Zum Übertragen auf eine CD musst du den Brennerbefehl "Image auf Datenträger schreiben" benutzen.
    -> willst du lieber den USB-Stick benutzen, dann nimm die andere Zip. Dort ist im entpackten Zustand ein Tool dabei, das dir einen Bootfähigen USB-Stick macht.
    Mit diesem Medium bootest du dann den Rechner und lässt das Tool mindestens 3 Stunden seine Arbeit tun. Normalerweise läuft das Tool immer wieder von vorn, bis du es mit >ESC< abbrichst. Wenn rote Markierungen kommen, ist der RAM defekt und du musst bei mehreren RAM-Modulen mit jedem Modul einzeln testen.
    PC startet immer wieder neu-img_0012.jpg
    Da dein Gerät gerade mal 3 Wochen alt ist, empfehle ich nicht, es auf zu schrauben und die RAMs einzeln zu testen. In dem Fall reklamiere es.
    McC. bedankt sich.

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: PC startet immer wieder neu


  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: PC startet immer wieder neu

    Das ist m.E. ein Fall für die Gewährleistung von Aldi. Bevor das Gerät zu Aldi zurück/in Reparatur geht, solltest Du die "Beweise" sichern. D.h. die Ereignisse bzw. die gesamten Protokolle (System, Anwednung, etc.) in der Ereignisanzeige in Dateien speichern und diese auf einen eigenen Datenträger kopieren. Am besten auch noch Screenshots oder Fotos von diesen Ereignissen machen.

    @MSFreak: Ich hatte das so verstanden, daß der Rechner im Betrieb einfach neu startet.
    Ari45 und McC. bedanken sich.

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: PC startet immer wieder neu

    @build10240: Sorry hatte es falsch gelesen

  6. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: PC startet immer wieder neu

    Auch mal Netzteilkabel auf guten Sitz überprüfen.

  7. #7
    terriermon
    bekommt Übersicht

    AW: PC startet immer wieder neu

    danke für die antworten.
    ich habe aktuell leider keine CD rohlinge und keinen usb stick bei mir zu hause, und habe daher die arbeitsspeicher mit dem befehl Windows-Speicherdiagnose getestet (hoffe das reicht auch), aber es konnte dort leider kein fehler gefunden werden

  8. #8
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: PC startet immer wieder neu

    Zurück an den Hersteller, bevor du dich noch länger mit rumärgerst. Ich gehe von einem defekten Netzteil aus. Daran sparen die Hersteller nämlich am liebsten.
    Ari45 und DudeLoveMLP bedanken sich.

  9. #9
    terriermon
    bekommt Übersicht

    AW: PC startet immer wieder neu

    denke werde ich morgen auch machen
    hatte jetzt 3 tage ruhe, aber grade ist er 3-4 mal in folge abgestürtzt und hat neu gestartet
    aber wenn es das netzteil wäre, hätte das problem nicht von anfang an auftreten müssen? und müsste der rechner dann nicht komplett ausgehen statt neu zu starten?

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163