Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mikrofon Windows 10

Birnbaum01

kennt sich schon aus
Hallo Ihr Spezialisten,
ich nutze als Hardware u. a. das Mikrofon C-media usb Headphone Set.
Nach der Upgrade-Installation von Windows 7 auf Windows 10 hat dieses funktioniert. Nach Installation der Microsoft-Updates ist das nicht mehr der Fall.
Im Geräte-Manager sind die Einträge vorhanden. jede Aktivität mit dem Mikrofon schlägt fehl.
Ich bin der Annahme, dass der Treiber 10.0.10240.16384 von Windows nicht der Richtige ist.
Was kann ich tun?
Ich bedanke mich.
MfG
Birnbaum01
 
Anzeige
Die Device- und Ventor-Nummer findest du dort
 

Anhänge

  • Geräteman_HardwareID.JPG
    Geräteman_HardwareID.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 2.806
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Birnbaum01, ich habe gerade gesehen, dass mal wieder ein Screenshot nicht hoch geladen wurde. Ich habe ihn in #5 nachgeladen.
 
Hallo,
ich bedanke mich für die Antworten.
Den vergangenen Abend habe ich am Problem gearbeitet. Ich habe die genaue Bezeichnung des Headset mit "Stereo Headset Kopfhörer 2.0 USB Mit Mikrofon f. PC Skype MSN Games VoIP V13"gefunden. Im Gerätemanager ist das Gerät unter "C-Media USB Headphone Set" aufgeführt. Die Bezeichnung unter Hardware-IDs sind USB\VID_0D8C&PID_000C&REV_0100&MI_00 und USB\VID_0D8C&PID_000C&MI_00. Der vorhandene Treiber ist ein Treiber von Microsoft vom 9.7.15 mit der Treiberversion 10.0.10240.16384. Einen neuen Treiber habe ich nicht gefunden. Allerdings haben mir die zwangsläufig mit heruntergeladnenen Programme Driver Agent, Driver Teviver und Driver Turbo keine Mängel an v. g Treibern angezeigt.
Allerdings habe ich folgendes Problem unter Ereignisse Informationen neu festgestellt: "Das Gerät "USB\VID_0D8C&PID_000C&MI_00\7&e17bd25&0&0000" erfordert weitere Installationen."
Sollte das das Problem sein?
 
Das Ergeignis "Das Gerät erfordert weitere Installationen" findet sich bei jedem Gerät im Gerätemanager. Solange es nicht das zeitlich letzte ist, ist bzgl. der Treiber alles in Ordnung. Dieser Ausschnitt aus der Ereignisanzzeige im Gerätemanager ist falsch sortiert, das neuste Ereignis steht ganz unten. Ganz unten in der Liste sollte sich ein Ereignis wie "Gerät installiert" befinden.

Diese Programme zur Treibersuche sollte man nicht einsetzten. Die finden keinen Treiber, den man nicht selbst auch finden könnte.

Bei Deinem Kopfhörer ist ein Standard-Treiber von Microsoft installiert. Entweder gibt es keinen Treiber von Cmedia oder der ist einfach nicht im Microsoft Update Katalog gespeichert.

Die Vendor-ID liefert:PCI Vendor and Device Lists
Von der Firma gibt es leider keine Treiber:
USB Audio--C-Media Electronics, Inc.
 
Die Hardware ist unter Windows 7 gelaufen. Ebenso nach dem Upgrade auf Windows 10. Erst nachdem von Windows Update die Updates installiert wurden, wurde das geändert. Ich habe recherchiert der Treiber von Windows 7 war ebenso einer von Microsoft in der Version 6.1.7601.17514. In meiner Annahme diesen Treiber mittels Download auf meinen Laptop zu kopieren und dann diesen Treiber im Gerätemanager entsprechende zu installieren, bastele ich bereits eine Stunde. leider bin ich bereits beim Download gescheitert.
Ist v. g. Denkensweise irrig? Soll ich an den Verkäufer herantreten?
Was schlagt Ihr vor?
MfG
Birnbaum01
 
Du schreibst , dass es ein USB Gerät ist , funktionieren denn die USB-Anschlüsse sonst einwandfrei ?

Was ist mit dem normalen Soundtreibern ? funktioniert da alles ?

Sonst eventuell mal nach dem Chipstztreiber schauen und aktualisieren , oder den Soundtreiber , oder beides
 
Hallo, die anderen Funktionen funktionieren. Allerdings das Mikrofon solo zu testen ist mir nicht gelungen.
Allerdings hatte ich ähnliche Probleme mit meinem Handy Nokia c6-01. Mein ganz großer Stolz war wie die Synchronisation mit Outlook funktioniert hat. Mit Windows 10 nur negative Erlebnisse. Das habe ich genutzt wieder zu Windows 7 zurückzukehren.
Somit hat sich das Problem erledigt und ich erkläre es als beendet.
Nochmals danke an alle Helfer.
MfG
Birnbaum01
 
Anzeige
Oben