Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows brauchst 2 Versuche zum hochfahren

  1. #1
    Viiper
    Herzlich willkommen

    Windows brauchst 2 Versuche zum hochfahren

    Hallo Community,

    seit ca. 1-2 Wochen braucht mein Computer zwei Anläufe zum starten!
    Wenn ich ihn das erste mal starte kommt normal das Windows Symbol aber dann flackert mein Bildschirm gräulich, nachdem ich ihn ausgeschaltet habe und ich ihn erneut starte startet mein PC komplett normal.
    Zuerst dachte ich das es am Fast Boot liegen könnte aber nachdem ich diesen abgeschaltet habe ist es genau wie vorher!
    Könnte es sein das meine Grafikkarte einen Schuss hat?
    Oder gibt es eventuell noch andere Sachen an denen es liegen könnte?
    Falls noch irgendwelche Fragen auftauchen einfach Bescheid sagen!

    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

    LG Viiper

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows brauchst 2 Versuche zum hochfahren

    Hallo Viiper und Willkommen

    Ich schätze dass der Fehler von der Grafikkarte kommt , schaue mal nach aktuellen Treibern bei Asus

  4. #3
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: Windows brauchst 2 Versuche zum hochfahren

    Hallo @Viiper und herzlich Willkommen !

    Vor kurzem hatte ich ein ganz ähnliches Problem ( unter Windows 10 ) , der Auslöser war ein defekter VRAM der Graka ....

    Ein Treiberupdate/Treiber neu installieren, wie auch @Henry Earth empfiehlt , könnte aber auch schon helfen .

    mfg McC.

  5. #4
    Viiper
    Herzlich willkommen

    AW: Windows brauchst 2 Versuche zum hochfahren

    Hallo nochmal

    Ich habe mein Problem jetzt mein mal eine Zeit lang beobachtet und mittlerweile ist es weg.
    Ich denke mal es war einfach ein fehlerhafter Grafikkartentreiber wie Henry Earth schon gesagt hatte!
    Nachdem neue Grafikkartentreiber kamen lief wieder alles ohne Problem!

    Danke für die schnelle Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •