Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows brauchst 2 Versuche zum hochfahren

Viiper

Herzlich willkommen
Hallo Community,

seit ca. 1-2 Wochen braucht mein Computer zwei Anläufe zum starten!
Wenn ich ihn das erste mal starte kommt normal das Windows Symbol aber dann flackert mein Bildschirm gräulich, nachdem ich ihn ausgeschaltet habe und ich ihn erneut starte startet mein PC komplett normal.
Zuerst dachte ich das es am Fast Boot liegen könnte aber nachdem ich diesen abgeschaltet habe ist es genau wie vorher!
Könnte es sein das meine Grafikkarte einen Schuss hat?:cry:
Oder gibt es eventuell noch andere Sachen an denen es liegen könnte?
Falls noch irgendwelche Fragen auftauchen einfach Bescheid sagen!:)

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!:D

LG Viiper
 
Anzeige
Hallo Viiper und Willkommen :)

Ich schätze dass der Fehler von der Grafikkarte kommt , schaue mal nach aktuellen Treibern bei Asus
 
Hallo @Viiper und herzlich Willkommen !

Vor kurzem hatte ich ein ganz ähnliches Problem ( unter Windows 10 ) , der Auslöser war ein defekter VRAM der Graka ....

Ein Treiberupdate/Treiber neu installieren, wie auch @Henry Earth empfiehlt , könnte aber auch schon helfen .

mfg McC.
 
Hallo nochmal :D

Ich habe mein Problem jetzt mein mal eine Zeit lang beobachtet und mittlerweile ist es weg. (y)
Ich denke mal es war einfach ein fehlerhafter Grafikkartentreiber wie Henry Earth schon gesagt hatte!
Nachdem neue Grafikkartentreiber kamen lief wieder alles ohne Problem!:D

Danke für die schnelle Hilfe!
 
Anzeige
Oben