Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Task lässt sich nicht beenden und blockiert die Sicht

  1. #1
    Mac99
    kennt sich schon aus Avatar von Mac99

    Böse Task lässt sich nicht beenden und blockiert die Sicht

    Ich habe vor kurzem mal wieder das alte Spiel GTA San Andreas auf dem PC installiert, doch leider war das Spiel wohl doch zu alt. Es ließ schmierte oft ab (mal oft mal weniger). Doch sobald das Spiel abschmiert lässt es sich weder mit Taskmanager (im Vordergrund) noch mit Taskkiller etc. beenden. Das Spiel blockiert die Sicht auf jedes andere Fenster und schiebt sich immer wieder in den Vordergrund, dazu kommt noch die eingestellt auflösung von 800x600

    Wie kann ich das Problem beheben oder eher gesagt, wie kann ich dieses hirngespinst an Programm beenden???

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Task lässt sich nicht beenden und blockiert die Sicht

    Langer Druck auf den Power-Schalter bis PC ausschaltet. Dann das Programm SOFORT deinstallieren.

  4. #3
    Mac99
    kennt sich schon aus Avatar von Mac99

    AW: Task lässt sich nicht beenden und blockiert die Sicht

    Ja das ist ja gerade das was ich vermeiden will . Es funktioniert ja manchmal und es muss ja auch eine Lösung geben das Programm zu beenden, sodass ich nicht immer den PC neustarten muss, falls jenes abstürtzt.

  5. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Task lässt sich nicht beenden und blockiert die Sicht

    @Mac99,

    da gibt es nichts zu vermeiden, dein System hängt in einem undefinierten Zustand Nur ein Restart hilft dann noch.

  6. #5
    Mac99
    kennt sich schon aus Avatar von Mac99

    AW: Task lässt sich nicht beenden und blockiert die Sicht

    undefinierter Zustand? Wie schafft das Programm das und wie komme ich da raus?


    Ich will nicht so früh aufgeben

  7. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Task lässt sich nicht beenden und blockiert die Sicht

    EIN LETZTES MAL, es gibt keinen anderen Weg
    Führe bitte einen Neustart durch wie ich es dir in #2 beschrieben habe.

  8. #7
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Task lässt sich nicht beenden und blockiert die Sicht

    Wenn ich ein Game habe und es passiert nur einmal das,was du beschrieben hast,so ist bei mir "Game over" und es fliegt raus aus dem Rechner,bevor dieser noch Schaden daran nimmt !

  9. #8
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Task lässt sich nicht beenden und blockiert die Sicht

    Ein Freeze scheint ja nicht vorzuliegen. Und undefinierte Zustände, die ich auch für potentiell hardwareschädigend halte, gibts eigtl nur bei einem Freeze direkt beim Einschalten bzw nach Stromausfall.
    Daß sich Games brutal vordrängeln ist auch nix Neues. War lästig zu der Zeit als ich wirklich nur einen Rechner hatte, und wenn man dann während dem Zocken zB nach nem Lösungstipp im Netz suchen wollte, mußte das Game beendet werden. Und Starten und Laden ist ja bei Games oft ein Geduldsspiel.
    Selten genug hilft es, aber ich würde mal die Kompatibilitätsoptionen durchprobieren, zB Windowsversion auf Win7, aus der XP-Zeit ist das Game ja nicht, oder?

  10. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Task lässt sich nicht beenden und blockiert die Sicht

    Doch ist noch aus der XP- bzw. beginnende Vista-Zeit. Vermutlich startet das nur mit zusätzlicher Installation von DirectX 9c, möglicherweise muß man auch einige dll-Dateien extra ins Programmverzeichnis kopieren, damit es spielbar ist. Unter Windows 8.1 war das zumindest für einige Spiele aus der Zeit notwendig.

  11. #10
    Mac99
    kennt sich schon aus Avatar von Mac99

    AW: Task lässt sich nicht beenden und blockiert die Sicht

    Mh ist schon eine komische Sache

  12. #11
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Task lässt sich nicht beenden und blockiert die Sicht

    Dx9 mußte ich auch nachrüsten. Ging nur mit dem Enduser Runtime, nicht mit dem kleinen Online-Installer.

  13. #12
    Mac99
    kennt sich schon aus Avatar von Mac99

    AW: Task lässt sich nicht beenden und blockiert die Sicht

    Und wo erhalte ich den? Ich hab zwar einen orginal von Windows gefunden, der spuckt jedoch nur den Error aus das er nur unter windows 2000 und windows xp laufen können

  14. #13
    Mac99
    kennt sich schon aus Avatar von Mac99

    AW: Task lässt sich nicht beenden und blockiert die Sicht

    Pushhhhhhhh

  15. #14
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Task lässt sich nicht beenden und blockiert die Sicht

    Zitat Zitat von Mac99 Beitrag anzeigen
    Und wo erhalte ich den? Ich hab zwar einen orginal von Windows gefunden, der spuckt jedoch nur den Error aus das er nur unter windows 2000 und windows xp laufen können
    Hier ist der Webinstaller von DirectX 9:
    https://www.microsoft.com/de-de/down....aspx?id=34429Es sollte irgendwo auf der Microsoft-Seite auch noch einen kompletten Download von DirectX 9 geben. Unter Windows 7 und 8.1 ließ sich das noch installieren. Vielleicht mal im Kompatibilitätsmodus installieren. Welcher Kompatibilitätsmodus funktioniert mußt Du selbst probieren.

  16. #15
    Mac99
    kennt sich schon aus Avatar von Mac99

    AW: Task lässt sich nicht beenden und blockiert die Sicht

    Mit Windows vista kombalitätsmodus hat es funktioniert, jedoch kommt sofort die meldung es wäre vollständig installiert worden, was mic hetwas stutzig macht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •