Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Task lässt sich nicht beenden und blockiert die Sicht

Mac99

kennt sich schon aus
Ich habe vor kurzem mal wieder das alte Spiel GTA San Andreas auf dem PC installiert, doch leider war das Spiel wohl doch zu alt. Es ließ schmierte oft ab (mal oft mal weniger). Doch sobald das Spiel abschmiert lässt es sich weder mit Taskmanager (im Vordergrund) noch mit Taskkiller etc. beenden. Das Spiel blockiert die Sicht auf jedes andere Fenster und schiebt sich immer wieder in den Vordergrund, dazu kommt noch die eingestellt auflösung von 800x600 :(

Wie kann ich das Problem beheben oder eher gesagt, wie kann ich dieses hirngespinst an Programm beenden???
 
Anzeige
Ja das ist ja gerade das was ich vermeiden will :D. Es funktioniert ja manchmal und es muss ja auch eine Lösung geben das Programm zu beenden, sodass ich nicht immer den PC neustarten muss, falls jenes abstürtzt.
 
@Mac99,

da gibt es nichts zu vermeiden, dein System hängt in einem undefinierten Zustand :mad: Nur ein Restart hilft dann noch.
 
undefinierter Zustand? Wie schafft das Programm das und wie komme ich da raus?


Ich will nicht so früh aufgeben ;)
 
EIN LETZTES MAL, es gibt keinen anderen Weg :eek:
Führe bitte einen Neustart durch wie ich es dir in #2 beschrieben habe.
 
Wenn ich ein Game habe und es passiert nur einmal das,was du beschrieben hast,so ist bei mir "Game over" und es fliegt raus aus dem Rechner,bevor dieser noch Schaden daran nimmt !
 
Ein Freeze scheint ja nicht vorzuliegen. Und undefinierte Zustände, die ich auch für potentiell hardwareschädigend halte, gibts eigtl nur bei einem Freeze direkt beim Einschalten bzw nach Stromausfall.
Daß sich Games brutal vordrängeln ist auch nix Neues. War lästig zu der Zeit als ich wirklich nur einen Rechner hatte, und wenn man dann während dem Zocken zB nach nem Lösungstipp im Netz suchen wollte, mußte das Game beendet werden. Und Starten und Laden ist ja bei Games oft ein Geduldsspiel.
Selten genug hilft es, aber ich würde mal die Kompatibilitätsoptionen durchprobieren, zB Windowsversion auf Win7, aus der XP-Zeit ist das Game ja nicht, oder?
 
Doch ist noch aus der XP- bzw. beginnende Vista-Zeit. Vermutlich startet das nur mit zusätzlicher Installation von DirectX 9c, möglicherweise muß man auch einige dll-Dateien extra ins Programmverzeichnis kopieren, damit es spielbar ist. Unter Windows 8.1 war das zumindest für einige Spiele aus der Zeit notwendig.
 
Und wo erhalte ich den? Ich hab zwar einen orginal von Windows gefunden, der spuckt jedoch nur den Error aus das er nur unter windows 2000 und windows xp laufen können :(
 
Und wo erhalte ich den? Ich hab zwar einen orginal von Windows gefunden, der spuckt jedoch nur den Error aus das er nur unter windows 2000 und windows xp laufen können :(
Hier ist der Webinstaller von DirectX 9:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=34429Es sollte irgendwo auf der Microsoft-Seite auch noch einen kompletten Download von DirectX 9 geben. Unter Windows 7 und 8.1 ließ sich das noch installieren. Vielleicht mal im Kompatibilitätsmodus installieren. Welcher Kompatibilitätsmodus funktioniert mußt Du selbst probieren.
 
Mit Windows vista kombalitätsmodus hat es funktioniert, jedoch kommt sofort die meldung es wäre vollständig installiert worden, was mic hetwas stutzig macht :rolleyes:
 
Anzeige
Oben