Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Administratorrechte verloren

  1. #1
    SubSurf
    Herzlich willkommen

    Frage Administratorrechte verloren

    Hallo,

    ich habe ein wenig in meinen Benutzerkonten rum gespielt, um kein Passwort bei der Anmeldung zu brauchen, demnach bin ich auf meine Profile gegangen und habe meine Gruppen von Administrator auf Benutzer geändert, da das obige Feld besagte, dass bei Anmeldung "BENUTZER" keine Passwörter brauchen.
    Lange Rede kurzer Sinn, habe meine beiden Administrator Konten auf Benutzer umgestellt und habe jetzt keinerlei Zugriff mehr auf irgendwelche Änderungen, sprich ich kann nicht Mals eine Systemwiederherstellung vornehmen, da mir dazu die Rechte fehlen.

    Weiß einer, wie ich wieder auf den UrAdmin Account komme oder meine Rechte zurück erhalte?


    LG

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Administratorrechte verloren

    Hallo SubSurf und Willkommen

    Administrator aktivieren deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki

    oder

    Versuche es mal so


    • Wechseln Sie durch Drücken von [Windows] + [X] in die "Computerverwaltung".
    • Klicken Sie dort links auf "Lokale Benutzer und Gruppen" > "Benutzer auswählen".
    • Dort wählen Sie in der Mitte den "Administrator".
    • Um den Account zu aktivieren, entfernen Sie hier den Haken bei "Konto ist deaktiviert".


    Windows 10: Administrator-Konto aktivieren ? so geht?s - CHIP

  4. #3
    SubSurf
    Herzlich willkommen

    AW: Administratorrechte verloren

    Danke für die schnelle Antwort, allerdings fehlen mir die Adminstratorrechte, um den Haken von "konto deaktivieren" zu lösen

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Administratorrechte verloren

    Edit oben

  6. #5
    SubSurf
    Herzlich willkommen

    AW: Administratorrechte verloren

    Auch bei diesen Schritten wird mir in der cmd "Zugriff verweigert" angezeigt

    verzweifle gerade ein wenig :/


    Das hier bezeichnet quasi meine Situation:
    "Wichtig in dem Zusammenhang: Ein Benutzerkonto muss immer der Gruppe Administratoren angehören. Löscht man alle diese Benutzerkonten und ist nur noch mit einem Standard-Konto unterwegs, kann man nichts mehr am System ändern, installieren etc. Auch die Berechtigung, das "richtige" Administrator-Konto freizuschalten ist nicht mehr vorhanden. "

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Administratorrechte verloren


  8. #7
    SubSurf
    Herzlich willkommen

    AW: Administratorrechte verloren

    Wunderbar!!! Vielen Dank!!! nach ermüdendem Feststellen, dass ich keinen Systemwiederherstellungspunkt errichtet habe, konnte ich dann irgendwie im abgesicherten Modus meine Admin rechte verwalten, vielen Dank Henry!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •