Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Anmeldung bei Windows 10

klauskurt

Herzlich willkommen
Ich habe eine Bitte und eine Frage, ich habe ein Update von Windows 7Pro auf Windows 10 durchgeführt. Es hat auch alles soweit funktioniert. jetzt habe ich eine Anmeldemaske wo ich ein Passwort, Name bzw. E.-Mail Adresse eingeben soll. Bei Windows 7 habe ich nie eine Anmeldung gebraucht und habe auch kein Microsoftkonto.
Welche Möglichkeiten gibt es um über diese Anmeldemaske weiter zu kommen? ich kann auch nicht wie sonst üblich mit der Taste F8 in einen Anmeldemodus zu kommen und die letzte funktionierende Einstellung des Laptop wieder herzustellen. ich habe ein Sony Vaio VPC SB1Z9E.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
klauskurt
 
Anzeige
Du hast doch unter Benutzer oder User im Dateiexplorer einen Namen. Auch dein Rechner hat einen Namen. Versuche mal diese.
 
Danke aber ich habe keinen Benutzernamen - noch nie gebraucht.

das ist durchaus möglich. dann hat damals dir jemand (oder du) ein Autologin eingestellt und nun weiß du das Passwort nicht mehr.
Das ist sehr schlecht. Du kannst aber versuchen über die Reparaturoption und Eingabeaufforderung (Promt) das versteckte Administratorkonto mit folgenen Befehl net user Administrator /active:yes
zu aktivieren und dann dem User das Passwort zu löschen.
 
Anzeige
Oben