Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Explorer abstürze

  1. #1
    ralfiga
    treuer Stammgast

    Explorer abstürze

    Hallo.Habe trotz mehrmaligen Neuinstallieren von Win 10 ständig das Problem das der Explorer hängt und ich ihn neu starten muss.Habe von Win 8.1 auf Win 10 geupdatet und danach Neuinstalliert per cd.Mittlerweile zum 3. mal.Treiber sind aktuell.
    Betriebssystem
    Windows 10 Home 64-bit
    CPU AMD Sempron 3850 24 °C Kabini 28nm Technologie
    RAM 8,00GB Single Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-12-28)
    Motherboard ASUSTeK COMPUTER INC. AM1M-A (FS1b ) 30 °C
    Grafik ASUS VS197 ([email protected]) 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (NVIDIA)
    Speicher 298GB Seagate ST3320311CS (SATA) 32 °C
    Optische Laufwerke ASUS DRW-24F1ST a
    Audio Realtek High Definition Audio
    Betriebssystem Windows 10 Home 64-bit

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Explorer abstürze

    Starte erst mal die Windows Fehlersuche:
    WIN+X /Command prompt (Admin) / " sfc /scannow " enter.

  4. #3
    ralfiga
    treuer Stammgast

    AW: Explorer abstürze

    ok. Mache den Scan und melde mich danach. Aber erst zur Arbeit.

  5. #4
    ralfiga
    treuer Stammgast

    AW: Explorer abstürze

    Scan erfogt.Meldung sagt das dateien erfolgreich repariert wurden.OK mal schauen und testen ob das Problem erledigt ist.

  6. #5
    ralfiga
    treuer Stammgast

    AW: Explorer abstürze

    Also habe nun nach dem Scan keine Probleme mehr aber ich glaube das es an dem nProtect GameGuard liegt.Dieses Programm nutzen die Betreiber von Games um Gamehacks und Bots zu erkennen.Das hat schon mehrfach Probleme auf meinem Pc verursacht.OK Danke für Hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •