Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Windows 10 nur zweiter Bildschirm wird erkannt.

  1. #1
    9nibb3
    Herzlich willkommen

    Windows 10 nur zweiter Bildschirm wird erkannt.

    Hallo, Habe Windows 10 auf meinem Laptop dies ist ein Medion Akoya P6631 mit einer Nvidia Geforce 540M und alternativ Intel HD Grafik karte. Zur besseren Übersicht (oder netflix während des surfens ;-) habe ich an den HDMI Anschluss via HDMI zu DVI Adapter einen Dell 1703FP angeschlossen.


    Soweit so gut nur zwischendurch wenn ich den Rechner aus dem Standby hole oder neustarte wird auf einmal nur noch der Dell Monitor erkannt auch wenn ich den Rechner komplett runterfahre, den externen monitor abtrenne und ihn dann wieder hochfahre bleibt das Bild schwarz. Danach hilft nur das ich Akku und Strom entferne und ein Stündchen warte.

    Hat jemand ggf. einen Lösungsvorschlag??

  2. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 nur zweiter Bildschirm wird erkannt.

    Du hast eher Glück, daß Windows 10 mit der Hybrid-Grafik Intel HD 3000 + Geforce 540M überhaupt funktioniert, weil bei derartigen Systemen gibt es viele Probleme unter Windows 10. Welche Grafik-Treiber (Intel und Nvidia) hast Du installiert? Läuft Dein Laptop momentan mit der Intel HD- oder der Geforce-Grafik? Kannst Du durch mehrmaliges Drücken der Tastenkombination Windowstaste + P den Monitor wieder aktiveren?

  3. #3
    9nibb3
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 nur zweiter Bildschirm wird erkannt.

    Nvidia Treiber 10.18.13.5560
    Intel treiber 9.17.10.4229

    Wie finde ich heraus welcher treiber aktuell genutzt wird??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •