Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] microsoft silverlight Problem mit SkyGo

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

seit Win 10 funktioniert bei mir SkyGo unterwegs auf dem Laptop. Obwohl microsoft silverlight installiert ist kommt bei SkyGo die Mitteilung es zu installieren.

Da ich oft unterwegs bin würde ich gerne SkyGo auf dem Laptop sehen wollen allein schon wegen Fußball usw.

Kennt jemand eine Lösung des Problems?
 
Anzeige
Läuft Sky Go im Browser, dann muß vermutlich das Plugin erst aktiviert werden. Bei Firefox sind die Plugins z.B. auf Click to Play eingestellt oder das Plugin ist komplett deaktivert. Je nach installierten Erweiterungen kann es unter Firefox schon Probleme geben, daß eine Webseite nicht erkennt, daß ein bestimmtes Plugin installiert ist.
 
Hallo littlejoe,

Die Erweiterungen im Firefox findest du, wenn du oben rechts auf den Hamburger-Button klickst und dann auf AddOns. Unter PlugIns (da kannst/solltest du auch überprüfen, ob noch alle Erweiterungen aktuell sind) findest du dann auch die Silverlight-Erweiterung. Ansonsten kannst du auch about:addons in die Adresszeile eingeben, das sollte auch funktionieren.
 
about:addons in die Adresszeile eingeben. Dort werden einmal die Erweiterungen aufgelistet und unter Plugins sollte Silverlight auftauchen. Dort kann man einstellen, wie Silverlight gestartet wird.
 
Wie befürchtet steht es nicht drinnen und läßt sich auch nicht installieren, siehe Anhang

SkyGo.PNG
 
Hast du auch die aktuelle Version vom Firefox? Denn bei mir ist sowohl Silverlight als auch das bei dir zu sehende Primetime...-Plugin installiert!
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen, das übersteigt nehme Fähigkeiten! Trotzdem viel Erfolg!
 
Final Release von Firefox ist 40.0.3 .... die 41 gibt es so nicht, nur als Beta und nightlies.

ggf. Silverlight noch mal neu installieren : http://www.microsoft.com/silverlight/

Habe gerade gesehen.. in meiner Developer Version ist Silverlight auch nicht vorhanden,
sondern nur in der 40.0.3 mit Standard-Profilordner.

@bezelbube ... auch die 41 ist stabil, ebenso wie die Developer Edition, selbst die 43'er nigthlies sind sehr stabile ...
Stable bedeutet nicht Release Version in diesem Fall.

aktuelles Release 40.0.3 : https://www.mozilla.org/de/firefox/channel/#firefox
Für Firefox 41 Beta9 hier : https://www.mozilla.org/de/firefox/channel/#beta
 
Hi, zu hause auf dem PC läuft SkyGo und da ist auch der 40.0.3 drauf. Werde heute Mittag ma auf dem Laptop auch diese Version installieren. Habe aber auch festgestellt, wenn ich auf dem Laptop beim Firefox auf Hilfe gehe und anschließend auf "über Firefox " gehe er die Beta installiert. Kann man das abstellen?
 
Bei den Beta-Versionen funktionieren mitunter manche Plug-ins/Add-on nicht oder sie
werden deaktiviert.
Schau unter Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Update ob der haken bei
"Warnen,falls dadurch ein Add-on deaktiviert wird" drin ist.
 
DANKE !!! Leute für eure Hilfe. Es läuft nun wieder.

Habe den Firefox und Silverlight komplette von der Platte gefegt. Den Link von Angelwings genutz und Firefox und Silverlight neu installiert. Vermute mal das es doch an der Beta lag.

Nun steht heute Abend wenn ich unterwegs bin dem Fußballgenuß über SkyGo nichts mehr im Wege.
 
Anzeige
Oben