Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WLAN funktioniert auf einmal nicht mehr

georgplayer

treuer Stammgast
Ich habe vor einigen Tagen einen neuen Laptop bekommen, mit Win10Pro, und seit heute Nachmittag funktioniert das WLAN nicht mehr.
Das Laptop is ein HP 630

Also das WLAN hat sich auf einmal ausgeschalten und ich kann es nicht mehr aktivieren.
 
Anzeige
Hallo Georgplayer,

ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen, aber warum ist das Thema als gelöst markiert? Ein Fehler oder hast du wirklich schon ne Lösung gefunden, dann wäre aber eine Rückmeldung für mögliche andere Betroffene sehr nett:)
 
Wlan funktioniert offensichtlich nicht richtig unter Windows 10. Ich selbst habe das Problem bei meinem Laptop auch.
Immer wieder besteht bei einem Start des Rechners keine Verbindung, oder nur eingeschränkt.

Ich "löse" das Problem, indem ich dann jedes Mal im Netzwerk- und Freigabecenter die "Problemlösung" starte.
Dann geht es bis zum nächsten Neustart des Rechners.
 
Habe gelegentlich auch ein Problem mit dem WLAN...gelegentlich wird die Verbindung getrennt - kann dann manuell für ein paar Sekunden neu verbinden, wird aber dann wieder getrennt...

Bin mir allerdings nicht sicher, ob´s an Win 10 oder an meinem Router liegt ...wenn ich den Stecker vom Netzgerät des Routers ziehe, etwas warte und wieder anstecke funktioniert´s nämlich wieder...

Unter Win 8.1 musste ich das eigentlich nie machen, bei Win 10 sicher schon an die 5x .......könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass der Router per Fernwartung ein neues Update bekommen hat...
 
Servus miteinander.

Ja, der neueste Wlan-Treiber von Intel ist installiert. Trotzdem keine Besserung.
Ich hab's auch schon mit diversen älteren Treiberversionen probiert. Das Selbe.
Ich vermute mal Kompatibilitätsprobleme mit Win 10. Obwohl der neueste Treiber an Win 10 angepasst sein soll.

Unter Win 7 und 8.1 keine Probleme.
Ebenso nicht mit der Lan-Verbindung, damit auch nicht unter Win 10.
 
Hallo,

hatte ein ähnliches Problem mit einem Dell Venue 8 pro. In den Einstellungen -> Netzbetrieb und Energiesparen in der Rubrik WLAN den Haken setzen. Seitdem bleibt WiFi aktiv.
Vielleicht hilft das.
 
Anzeige
Oben