Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Desktop (App) verschwunden

Stallmeister

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

seit gestern ist mir der Desktop komplett abhanden gekommen.
Das äußert sich folgendermaßen:
- Der Ordner "Desktop" ist zwar noch vorhanden, aber die Desktop App (war der Vorschlag in anderen Foren, in denen Leute ihre Windows Kachel auf dem Startbildschirm vermissten, was aber nicht mein Fall ist) fehlt leider komplett. Die Tastenkombination Windows-Taste + D funktioniert ebenfalls nicht (Strg + E aber zum Beispielt schon, liegt also nicht an der Windows Taste ;P )
- Anstatt eines Desktops habe ich quasi eine große Startleiste. https://www.dropbox.com/s/ikxl4hnkii94vif/Screenshot 2015-09-18 09.48.20.png?dl=0
Rechts neben der Uhr fehlt übrigens auch der Desktop Button
- Alle Apps oder Ordner öffnen sich im Vollbildmodus und können auch nicht zu Fenstern verkleinert werden. Dadurch geht mir ja der "Witz" von Windows durch die Lappen

Ich poste mal keine Systemeigenschaften, da bis gestern alles paletti lief und vor allem weil ich denke, dass ich aus Versehen ein Windows 10 Feature aktiviert habe, von dem ich keine Ahnung habe.
Also eher Anwendungs- statt Hard- oder Softwarefehler.

Beste Grüße!
 
Anzeige
Du hast den Tabletmodus aktiviert. Das Infocenter öffnen (neben der Uhr der rechteckige Kasten mit den waagrechten Strichen) und dort den Schalter für den Tabletmodus deaktivieren.
 
Anzeige
Oben