Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

outlook-APP Span

niclas

gehört zum Inventar
Hallo Zusammen,

seit ich auf W10 umgerüstet habe, erhalte ich jede Menge Spam in meinen Posteingang. War unter8.1 nicht der Fall. Hat jemand eine Idee? Kann ich etwas an den Einstellungen schrauben?

Vielen Dank
 
Anzeige
Es ist seit einiger Zeit m.E. wieder mehr Spam unterwegs. Spam geht an die E-Mail Adresse, das sollte nicht vom Mail-Client abhängen. Es sei den, der alte Mail-Client hat den Spam automatisch gelöscht und Du hast ihn gar nicht gesehen. Ich benutze die Outlook App nicht, deswegen weiß ich nicht, inwiefern die Spam erkennen kann.
 
Die Mail-App hat gar keinen Spamfilter , also kann man dort nichts einstellen, das geht nur über die Filter auf der Accountseite des Anbieters ;)

Oder man steigt um auf Thunderbird beispielsweise , da ist auch alles drin :)
 
Erstmal Danke,

also ich nutze Yahoo und wird von Outlook mit übernommen. Auf der Yahoo-Seite tauchen diese Spans nicht auf. (Im Posteingang) Auf meinem Live-Konto schon.

Vielleicht helfen dies Informationen Euch weiter um mir zu helfen :)
 
Hallo niclas,

also ich nutze Yahoo und wird von Outlook mit übernommen. Auf der Yahoo-Seite tauchen diese Spans nicht auf. (Im Posteingang) Auf meinem Live-Konto schon.

Reden wir jetzt von 2 Mailaccounts? Kannst du bitte mal genau erklären welches Mailkonto mit welchem Mailclient und Mailprotokoll (IMAP, POP3) geöffnet wird.
Mir scheint auch, dass du Oulook mit der Windows-10-Mailapp verwechselst.
 
Es ist seit einiger Zeit m.E. wieder mehr Spam unterwegs. Spam geht an die E-Mail Adresse, das sollte nicht vom Mail-Client abhängen. Es sei den, der alte Mail-Client hat den Spam automatisch gelöscht und Du hast ihn gar nicht gesehen. Ich benutze die Outlook App nicht, deswegen weiß ich nicht, inwiefern die Spam erkennen kann.

Es gibt keine Outlook-App, es ist eine Windows-10-Mailapp !! Outlook ist ein Programmteil von Office.
Gerade deshalb reden Fragesteller & Helfer oft "aneinander vorbei".
 
Du hast völlig recht. Dann rede ich von der Windows 10 Mail-App. Die ist gekoppelt mit meinem Yahoo-Konto. Yahoo gleich mein Microsoft-Konto.

(IMAP, POP3) Bedeutet?
 
Yahoo gleich mein Microsoft-Konto.

(IMAP, POP3) Bedeutet?

Wie jetzt? Yahoo hat nichts mit dem Microsoft-Konto (beispiel@outlook.com / beispiel@live.com) zu tun.
IMAP & POP3 sind Mailprotokolle mit dem sich der Mailclient (bei dir die Windows-Mailapp) sich mit dem Yahoo-Server unterhält.
IMAP zeigt dir den aktuellen Stand deiner Mails bei Yahoo an, eine Art Fernbedienung deines Yahoo-Kontos.
POP3 holt deine Mails per Download lokal auf deinen PC runter. Dieses Protokoll ist "veraltet".
 
ich wähle mich mit meiner Yahoo Adresse ein. Ich denke das es ein Live -Konto ist. Allerdings steht nie etwas von Live etc.
 
Ich benutze seit Jahren outlook.com als mail Provider,aber mit der Mail App kann ich gar nichts anfangen.Outlook .com hat auch nichts mit Office outlook zu tun.ich öffne meine Mail via Bing und die Einstellungsseite sieht zb. so aus. Spam habe ich übrigens höchstens eine pro Jahr,wenn überhaupt.Bei Yahoo,welches ich einmal pro Monat öffne sind es dann immer etwa 10 bis 20 Spams im Junkordner.
 

Anhänge

  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    133,1 KB · Aufrufe: 106
@Iskandar,

dass du "outlook.com" über den Browser benutzt hilft den TE wenig, er hat ein ein Yahoo-Konto.

@niclas,

hast du den Beitrag #2 von Henry Earth gelesen?
 
Anzeige
Oben