Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: System Administrator bei Win 10 Home

  1. #1
    micha13053
    Herzlich willkommen

    Böse System Administrator bei Win 10 Home

    bei win 10 home system administrator aktivieren?? bin wohl zu blöd dafür..wa
    s bisher gelesen habe funkt nicht

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: System administrator bei win 10 home

    Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und den Befehl net user Administrator /active:yes eingeben.
    Danach kannst du dich als User Administrator anmelden. der hat beim Erstaufruf kein Passwort, unbedingt ein Passwort vergeben.

  4. #3
    micha13053
    Herzlich willkommen

    AW: System administrator bei win 10 home

    Zitat Zitat von micha13053 Beitrag anzeigen
    bei win 10 home system administrator aktivieren?? bin wohl zu blöd dafür..wa
    s bisher gelesen habe funkt nicht
    danke,,,habe ich schon alles versucht...funkt nicht

  5. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: System Administrator bei Win 10 Home

    Welche Fehlermedlungen treten auf? Wurde die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten geöffnet? Ist das aktuelle Konto ein Administrator-Konto?

  6. #5
    micha13053
    Herzlich willkommen
    ist admin konto
    powershell admin bei eingabe aufforderung
    bin 64 un eben kein neerd...sondern 3 facher opa,lach
    ach was solls, sage eben immer ja als admin öffnen usw, auch wenns nervt

    ach so deshalb ist beim anmelden nun ein adminstrator konto vorhanden,,ich will aber mein normeles konto als System admin haben
    Geändert von Ari45 (18.09.2015 um 22:36 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  7. #6
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: System Administrator bei Win 10 Home

    Das wird kaum gehen - es sei denn, Du willst auf alles was Windows 10 ausmacht, verzichten. Denn im Administratorkonto von Windows 10 hast Du nicht mal ein Startmenü zu Verfügung. Ausserdem ist keine Appnutzung möglich. Das ist auch alles nicht anpassbar! Verabschiede Dich von XP und stelle Dich einfach den Herausforderungen moderner Systeme.

  8. #7
    micha13053
    Herzlich willkommen

    AW: System Administrator bei Win 10 Home

    ok, also XP aus dem kopf und ,,,,verzweifelt win 10 benutzte,,,finde es eigentlich echt gut sonst..frage deshalb,,,was nutzt mir nun das NEUE ADMIN KONTO beim anmelden?

  9. #8
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: System Administrator bei Win 10 Home

    Jeder Nutzer bekommt bei Windows, seit Windows Vista, automatisch ein Konto mit eingeschränkten Adminrechten. Dieses Konto reicht normalerweise vollkommen aus, um alles installieren und konfigurieren zu können. Ich persönlich hab nicht einmal eine Situation erlebt, in der dieses Konto nicht ausgereicht hätte um Treiber oder Software zu installieren.

    Also, wo liegt das tatsächliche Problem?

  10. #9
    Angelwings
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Angelwings

    AW: System Administrator bei Win 10 Home

    @areiland ...

    Zitat Zitat von micha13053 Beitrag anzeigen
    ist admin konto
    powershell admin bei eingabe aufforderung
    bin 64 un eben kein neerd...sondern 3 facher opa,lach
    ach was solls, sage eben immer ja als admin öffnen usw, auch wenns nervt
    Wenn ich den letzen Satz richtig interpretiere wird der TE des öfteren beim Starten von Programmen/Anwendungen gefragt, ob er diese als Administrator öffnen will.

  11. #10
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: System Administrator bei Win 10 Home

    Nein keineswegs, der Benutzer muss lediglich seine Adminrechte bestätigen. Er hat keine Probleme irgendwas zu installieren, solange er die Installation von Treibern auch bestätigt. Die vollen Adminrechte sind ein Mythos, keiner benötigt sie. Es sei denn, er will sie um sein Ego zu befriedigen.

  12. #11
    Angelwings
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Angelwings

    AW: System Administrator bei Win 10 Home

    Was, wie keineswegs ? Komische Antwort auf keine Frage bzw. auf eine Meinung.
    Die Problematik fängt ja alleine schon mit der Bestätigung z.B. bei der Eingabeaufforderung (Administrator) an. Dann hier und da mal beim Installieren. Okay mich stört es nicht sonderlich. Aber auch ich hatte dieses Spielchen unter Win7 nicht dauernd, da konnte ich ohne Gegenbestätigung die CMD als Admin öffen und installieren. Okay zugegeben, da war mein Nutzer auch quasi der SU
    Was ich mir noch vorstellen könnte als eigentliches Problem beim TE, dass die Besitzerrechte verbogen sind bzw. nicht korrekt beim Upgrade übernommen worden sind.
    So konnte ich z.B. nicht mehr an meine externe Festplatte, weil ich nicht mehr der Besitzer war. Dank Linux Live und chown habe ich diese alle wieder korrregiert. Was ja schneller unter Linux klappt als mit den Windows Boardmitteln.

  13. #12
    archior
    Gesperrt

    AW: System Administrator bei Win 10 Home

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Nein keineswegs, der Benutzer muss lediglich seine Adminrechte bestätigen. Er hat keine Probleme irgendwas zu installieren, solange er die Installation von Treibern auch bestätigt. Die vollen Adminrechte sind ein Mythos, keiner benötigt sie. Es sei denn, er will sie um sein Ego zu befriedigen.

    Wirklich? Und warum kann ich nicht nach dem upgrade von win 8 auf 10 mehrere ordner über welche ich laut windows volle zugriffrechte verfüge nicht löschen?
    System Administrator bei Win 10 Home-rechte1.jpg
    System Administrator bei Win 10 Home-rechte2.jpg
    System Administrator bei Win 10 Home-rechte3.jpg

    Ps. jemand eine Lösung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •