Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: gpedit.msc - Fehler?

  1. #1
    bmueller
    gehört zum Inventar

    gpedit.msc - Fehler?

    Hallo.
    Wenn ich gpedit.msc aufrufe kommt folgende Meldung:
    Was ist da passiert?
    DISM und sfc /scannow bringen keine Fehler!

    Gruß Bernd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gpedit.msc - Fehler?-gpedit.msc.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: gpedit.msc - Fehler?

    Was für ein Windows 10 hast du und wie installiert?

  4. #3
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: gpedit.msc - Fehler?

    Habe Windows 10 Pro Build 10532 auf einer 2. Festplatte. Auf der 1. HD ist Windows 7 Ultimate.
    Alles AKTIVIERT.

  5. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: gpedit.msc - Fehler?

    Ist das eine saubere Neuinstallation? Wenn nein, schleppst du möglicherweise den Fehler einer früheren Build mit dir rum.

  6. #5
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: gpedit.msc - Fehler?

    Es ist keine Neuinstallation. Habe die Build 10532 über Win8.1 gebügelt. Ist aktiviert.
    Wat nu?
    Gruß Bernd

  7. #6
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: gpedit.msc - Fehler?

    Dann würde ich eine Neuinstallation versuchen.

  8. #7
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: gpedit.msc - Fehler?

    Wie kann ich das Anstellen? Habe z. Z. Build 10547. Fehler kommt immer noch!
    Möchte alle Programme nicht verlieren. Neuinstallation als Update.

  9. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: gpedit.msc - Fehler?

    Du könntest ein Inplace-Upgrade mit einem Datenträger mit Build 10547 machen. Ob da Daten und Programme erhalten werden oder ein Inplace-Upgrade überhaupt unterstützt wird, mußt Du testen. Die Insider-Builds sind eben Beta-Versionen und kein fertiges Betriebssystem.

  10. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: gpedit.msc - Fehler?

    Hallo , der gleiche Fehler ist bei mir auch , habe aber keine Lösung dafür , muss man im Feedback melden

  11. #10
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: gpedit.msc - Fehler?

    OT

    ein ganz ähnlicher Fehler macht sich bei mir unter WIN7 Enterprise bemerkbar ... logischer Weise aber für eine andere Einstellung ;-) .... mein Tipp : einfach abwarten , evtl. verschwindet der Fehler mit einem kommenden Update ( er entstand auch durch eines :-D )

    mfg McC.

  12. #11
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: gpedit.msc - Fehler?

    Neue Erkenntnisse!
    Habe doch zwei Hds (Win7 und Win10 10547).
    Bei Win7 tritt bei gpedit.msc ein ähnlicher Fehler auf, nur an anderer Stellen.
    MfG Bernd

  13. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: gpedit.msc - Fehler?

    Und ich habe die Tipps dafür gefunden

    Dieses Problem tritt auf, weil Microsoft-Windows-Geolocation-WLPAdm.admx in Windows 10 LocationProviderADM.admx Datei umbenannt wurde.

    Nach ADMX-Dateien von Windows 10 auf einen zentralen Speicher kopieren, die eine LocationProviderADM.ADMX-Datei enthält, die von einer früheren Version von Windows gibt es zwei ADMX-Dateien, die die gleiche Einstellung jedoch unterschiedliche Namen. Daher wird der Fehler "Namespace bereits definiert" empfangen.
    Dieses Problem umgehen

    Methode 1

    Klicken Sie auf OK , um die Fehlermeldung ignorieren.Methode 2

    • Löschen Sie die Dateien LocationProviderADM.admx und LocationProviderADM.adml aus dem zentralen Speicher.
    • Umbenennen Sie Microsoft-Windows-Geolocation-WLPAdm.admx in LocationProviderADM.admx
    • Umbenennen Sie Microsoft-Windows-Geolocation-WLPAdm.adml in LocationProviderADM.adml

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/3077013
    Geändert von Henry E. (21.09.2015 um 18:35 Uhr)

  14. #13
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: gpedit.msc - Fehler?

    Hallo @Henry Earth und Danke !

    Ich frage mich gerade warum der Fehler auch unter Windows 7 auftritt .... mhhh , egal ... hier geht's ja um das neue Windows !

    mfg McC.

  15. #14
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: gpedit.msc - Fehler?

    Danke.
    Wo finde ich den zentralen Speicher und die entsprechenden Dateien zum Löschen bzw. Umbenennen?

  16. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: gpedit.msc - Fehler?

    ot:
    Hallo McC. möglichweise auch durch ein Update oder Upgrade , wenn Du noch den Fehler weist , hilft nur googlen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •