Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Interne Daten übertragung sehr langsam

  1. #1
    egoist
    kennt sich schon aus

    Interne Daten übertragung sehr langsam

    Hallo,

    Wenn ich z.B. Videos von einem Rechner zum anderen übertrage, habe ich nur eine geschwindigkeit von 3 Mbits und weniger. Die übertragung läuft im Heimnetzwerk über Wlan. Entfernung zum Router 3 Meter.

    Auf beiden Rechnern läuft Windows 10. Benutze den Firewall von windows und Viren Program windows defender.
    Mein Router ist eine Fritzbox 7490. Ich habe auch andere funk netze ausprobiert, aber immer das gleiche ergebniss.

    Woran könnte das liegen?

    Mfg

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Interne Daten übertragung sehr langsam

    Hallo , mehr werden es auch nicht werden , denn wenn du Dateien von einem Rechner zum anderen kopiert, gehen die Daten erstmal über den Router. Und dann müssen zwei WLAN-Datenströme gesendet werden, einmal von Rechner 1 zum Router, und vom Router zu Rechner 2. Und weil Luft ein exklusives Medium ist, steht jedem Datenstrom theoretisch nur die Hälfte der Bandbreite zur Verfügung.

    Datenübertragung von einem PC zum anderen PC per Wlan sehr langsam - ComputerBase Forum

    Kaufe Dir besser einen Switch und 2 Lankabel und verbinde beide PC damit , dann gehts schneller , oder ein Crossoverkabel und damit verbinden

    http://www.heimnetzwerk-und-wlan-hil...ver_kabel.html
    Geändert von Henry E. (18.09.2015 um 18:23 Uhr)

  4. #3
    egoist
    kennt sich schon aus

    AW: Interne Daten übertragung sehr langsam

    Danke für die Info. Vor win. 10 hatte ich windows server drauf und ich konnte eine Geschwindigkeit bis 6 Mbits erreichen. Kann ich irgendwie zumindest wieder auf 6 Mbits kommen? Welche einstellungen sollte ich überprüfen? Mfg

  5. #4
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Interne Daten übertragung sehr langsam

    Wir bräuchten mal die Angaben zu den WLAN-Karten.
    Wie viele WLAN-Netze gibt es in deiner Umgebung?
    Wenn du um dich herum 10-20 WLAN-Netze hast, ist der Bereich im 2,4 GHZ wohl komplett ausgelastet.
    Da würde nur 5 GHz helfen, was aber eine deutlich geringere Reichweite hat.
    Außerdem hört sich 3 MBit/s stark nach 802.11g an.

  6. #5
    egoist
    kennt sich schon aus

    AW: Interne Daten übertragung sehr langsam

    hi,

    Auf den beiden geräten habe ich 802.11n
    5 ghz ist auf fritzbox aktiviert. Ist aber jedoch nicht sichtbar auf den beiden rechnern. Vielleicht unterstützen die Karten keine 5ghz?
    Mit meinem andrid handy kann ich mich ohne probleme an 5ghz verbinden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •