Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Insider Build 10547 , Erfahrungen Diskussionen und Austausch

Notfall-Patch für Windows 8 und Windows 10 wegen Flash-Sicherheitslücke - Dr. Windows

Bei kommt beim Installationsversuch eine Fehlermeldung ....
10547_FlashUpdate Fehler.JPG

Ergänzung:
Das obige gilt natürlich für die offizielle Version von Windows 10 - bei der 10547 wird mir das Update gar nicht angeboten .....

Manuell funktioniert´s .....Tipp siehe in den Kommentaren obiger Link....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Das obige gilt natürlich für die offizielle Version von Windows 10 - bei der 10547 wird mir das Update gar nicht angeboten .....
Die User müssen auseinanderhalten - normale RTM-Installationen und die vielfältigen Insidervarianten.
Die fallen aus den ganz normalen Updates / Sicherheitsupdates raus und werden in der Richtung nicht bedient, da man davon ausgeht, dass die User entsprechende Maßnahmen getroffen haben bei entsprechenden Problemen das System auf eine saubere Variante zurück setzen zu können.
 
Ja - ist klar.
Hab´s allerdings auch verwechselt - das hier ist ja eigentlich der Thread für die Windows 10 (PC) 10547 ......eigentlich gehört oben werwähntes Update thematisch hier ja gar nicht her ...

aktuell haben wir ja eigentlich:
- Windows 10 (PC) offiziell
- Windows 10 (PC) Insider
- Windows 10 (mobile) Insider ....und demnächst wohl die offizielle dazu....
 
Bei mir läuft auf einem PC eine durch Upgrade entstandene 10240 und gleichzeitig auf einer weiteren Partition eine Insider Build 10547.
 
Zuletzt bearbeitet:
... bei mir auf 2 PCs jeweils auf separaten Partitionen eine per Upgrade von win7 / win81 entstandene Build 10240 sowie eine Insider-Build 10547.
 
Bei mir läuft auf einem PC eine durch Upgrade entstandene 10547

Dann ist das aber auch eine Insider Version, denn die RTM Version steht immer noch bei 10240. Bei dieser Version werden keine neuen Builds angeboten, es sei denn, man aktiviert "Insider-Builds abrufen". Dann ist man aber auch mit dieser Version wieder Insider und kann nur durch Neuinstallation von Windows 7/8.1 und Upgrade auf Windows 10 zur RTM zurückkehren.

Gerd
 
Henry Earth;950042 #87 schrieb:
dann nur in einer VM in der 10240er
Wie kommst du denn darauf.
Jedes System in einer separaten Partition und keine Probleme.
Es reichen zum testen ca. 60 GB.
Da kann man dann auch noch Build-Upgrades durchführen und mögliche Update-KB-Installationsprobleme treten auch nicht auf.
Dann wird automatisch ein Multibootsystem erstellt.
Sehe ich eh als realistischere Umgebung an als in der VM.
Auch dann kann man das nicht mehr gewollte System problemlos ohne Nebenwirkungen wieder entfernen.
Entweder über - msconfig / Start - oder wenn man EasyBCD laufen hat.
Aus dem Bootmenü entfernen, das gewünschte System als aktiv setzen und dann nach dem nächsten Neustart die "überflüssige Partition" löschen und neu formatieren.
 
Also vielleicht wird ja die 10550 wieder etwas stabiler. Die ersten Tage der 10547 hatte ich ja zugegeben wenig Probleme. Allerdings jetzt bei "normaler" Nutzung hat sich der Edge Browser mal komplett verabschiedet (kein Verlauf mehr, speichert Seiten falsch, ruckelt und stürzt ständig ab).Verschiedene Programme werden nicht mehr angezeigt und auch das WLAN verabschiedet sich regelmässig... und als ob das nicht reichen würde:
Auch auf einer anderen Maschine bei einem Kollegen auf der die 10240 läuft dasselbe mit dem Browser und es lassen sich auf einmal keine Updates mehr installieren.
Also momentan hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen...:(
 
Windows 10 Build 10551: Neue Funktionen im Microsoft Edge

Wir warten schon auf eine neue Windows 10 Insider Version. Offiziell ist sie Ende letzter Woche in den internen Ring gekommen. Welche Version, hatte Gabriel Aul natürlich nicht gesagt.
Jetzt sind zwei Screenshots von Build 10551 aufgetaucht, die den Microsoft Edge im speziellen zeigen
Quelle und weiterlesen

oder auch hier....Microsoft Edge: Nächste Insider Build bringt wohl Synchronisierung - Dr. Windows


Falsches Thema ewischt, kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo seit einigen Tagen kann ich keine App-Updates mehr auf der 10547 installieren. Kennt das noch jemand und wenn ja wie kann man Abhilfe schaffen. Danke

Unbenannt.png
 
Anzeige
Oben