Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Insider Build 10547 , Erfahrungen Diskussionen und Austausch

Anzeige
Sollte bei jemandem das Upgrade auf Build 10547 nicht laden oder aus anderen Gründen die ISO gebraucht werden, kann er sich gerne in meinem OneDrive bedienen: de_windows_10_pro_10547_x64_dvd.iso

Danke.
DL über nacht erfolgt - Install läuft gerade ...

Muss man bei der Install der ISO als Windows Insider einen Key eingeben ?
Habe (vorerst) mal keinen eingegeben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, musst du nicht. Wenn du für den Rechner schon ein Win10 mit deinem Microsoft-Konto verknüpft hast, kannst du alle Key-Abfragen überspringen. Nach der Anmeldung mit dem Microsoft-Konto aktiviert sich Windows 10 dann automatisch. Hab ich schon auf 5 Rechnern erfolgreich getestet! :)
 
Das Microsoft Konto hat mit der Aktivierung nichts zu tun. Auch ohne MS-Konto wird Windows 10 aktiviert. Die Aktivierung geht über die Hardware-ID
 
Alles klar.
Danke !!:)

Bin gespannt, ob dann die mail-App funktioniert....


Achtung Sonderfall: Install der 10547 über Bootcamp auf MacBook Pro
...ist wohl eher eine seltene Konstellation ....denke das nachfolgende können die meisten hier ignorieren ....vielleicht hilft´s ja aber doch jemandem weiter ....

Install ist bei "RealTek-Audio" ("Bootcamp wird installiert...) irgendwie hängengeblieben (kann aber damit zusammenhängen, das ich die 10547 auf dem MacBook Pro (!!!) über Bootcamp installiere) ....obwohl ich eigentlich schon eingeloggt bin und rechts unten die 10547 angezeigt wird - ausserdem werden bereits die Apps über den store aktualisiert ....

Realtek: Versuch mit 64bit_.......Win10_R279.exe ........DL läuft

u.a. können 7 Apps über den store nicht upgedatet werden ....MSFT Kontakte, store usw.
mal sehen ... werde vorher den Realtek-Treiber installieren ...

Gescheitert ...RealTek-Treiber - Install hat nix geändert...
Beginne nochmal von vorne (habe gerade gesehen, dass Windows anscheinend 2x installiert wurde - 2 Windows Partitions....
(OSX ist nämlich auch noch eine Beta-Version .....2 Beta´s in Kombination sind wohl Zuviel des Guten...):cry:

Jo - des ist halt ein echter Spass ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
•Das Startmenü kann nun 2048 :eek:Einträge verkraften ............hehe....wer´s braucht...

Übrigens - mein 2. Installationsversuch läuft noch ....geht ziemlich zäh.....immerhin - das blaue Windows-Logo ist schon zu sehen ....."Vorbereitung läuft"

@nico2366
Denke, dass beste wäre bei den Insider-Builds den Defender zu verwenden ...
Auch Norton Security und Win 10 ist nicht ganz problemlos...
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/79693-wie-norton-internet-security-windows-10-installieren-5.html
 
Leider habe ich nach meinem clean Install der 10547 Iso, auch schon diverse Probleme festgestellt. :cry:

1. – das nach der Installation von Avast Free Antivirus der Hintergrund vom Desktop nur noch schwarz angezeigt wird, und avast nicht funktioniert. ( Der Rechner friert regelrecht ein). Wenn man unten links auf das Startmenü will passiert nichts, und mit dem Befehl Strg-Alt-Entf. kann man den Rechner auch nicht mehr runterfahren.
2. das das 8GadgetPack nicht richtig funktioniert und sich die Minianwendungen nicht öffnen lassen.

Wie gesagt nach einem clean Install. Weiß leider nicht ob das beim Update von der 10532 auf die 10547 auch der Fall ist.
 
Fazit:
Meine Kombination (MacBook mit OSX Beta und die 10547-Installation über Bootcamp) funktioniert nicht so recht...

- Probleme mit dem Realtek-Treiber (Bootcamp-Install blieb an dieser Stelle hängen).....
......auch nachträglicher Installversuch des Realtek-Treibers funktioniert nicht ...bleibt im Gerätemanager mit "!" versehen....

- Apps updaten über den "store" haut auch nicht so recht hin....zumindest nicht wenn man alle auf einmal updaten will - versuche es aktuell einzeln ....
7 Apps - darunter "store"!!, Microsoft Kontakte können nicht upgedated werden .... Fehler 0x80070491 !!

- nachdem ich anscheinend eine alte mail-App habe kann ich aber zumindest das iCloud.com - Konto einrichten ................danach mail-App upgedatet ........funktioniert noch immer .......

Muss man nehmen wie es ist .....Insider-Build und dazu noch auf einem MacBook .....die nächsten Beta´s, Builds werden´s wieder richten...Mir reicht´s vorerst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zusammenfassung von meinem System ,

Treiber wurden alle übernommen , Netzwerk stabil und schnell wie immer , Sound (realtek) auch alles in Butter , Grafik ist auch OK ,
in Edge wurde nichts geändert , was für mich relevant ist :( nutze ich sowieso nicht , nehme FF und Chrome
meine Einstellungen wurden alle übernommen
Anmelde-Bildschirm nutze ich auch nicht , Da automatische Anmeldung per netplwiz :)
Design-Änderungen sind für mich kaum relevant , mir gehts um die Funktionen ,
und ob es nun 3 oder 4 Kachelreihen sind ist mir auch egal :D
Die Apps die ich habe , sind nur ein paar wichtige , da reichen die bisherigen 3 ;)
Die Ereignisanzeige ist wie immer voll , aber was solls es funktioniert ja alles :rofl
Mail App nutze ich nicht , da fehlt noch der Spamfilter , bleibe bei Thunderbird incl Kalender :)

Alles in allem bin ich mit meinem System zufrieden :)
 
Das Upgrade lief auf 2 Maschinen ohne Probleme.

Auf einer 3. läuft es noch - extrem langsam beim Schritt "Daten werden kopiert".

Auf einer 4. Maschine lief es durch, aber da kommt nun etwa 30s nach der Benutzeranmeldung ein Bluescreen mit "DRIVER_IRQL_LESS_OR_NOT_EQUAL" und "i8042HDR.sys".
Das soll eine Chicony Nummernblock sein - ich hatte aber noch nie einen solchen.
 
Ich bekomme in der neuen built auch diesen bluescreen den mein Vorposter erwaehnt hat und das nach einem clean install - bislang habe ich noch nicht herausgefunden was das Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der in #36 genannte Bluescreen tritt mittlerweile auch auf einer 2. Maschine auf.

sfc /scannow hat keine Fehler gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kann mich an den Bericht von Henry Earth anschließen.
Alle Einstellungen und Programme wurden übernommen.
Überraschend war, dass einige Feedbacks tatsächlich in die neue Buikd eingefügt wurden. So hat unter anderem die Foto-App ein Kontextmenu bekommen, welches meiner Meinung nach diese App sehr aufwertet.

Leider ist auch bei mir der oben beschriebene Fehler auf einem Gerät vorhanden.
Möglicherweise bestehen Parallelen der verwendeten Hardware (Laptop HP dv6), oder vielleicht zu gleichzeitig geöffneten Programmen (Snippingtool, Word, Defender, Ressourcenmonitor, IE; Edge)?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, obwohl der Zuverlässigkeitsverlauf zum ersten Mal, gleich zu Beginn ein wenig wild aussieht.

Build 10547  Zuverlässigkeitsverlauf.PNG
 
Anzeige
Oben