Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lässt sich Windows 10 Home aus einer VHD booten?

  1. #1
    PeterBauerer
    kennt sich schon aus

    Lässt sich Windows 10 Home aus einer VHD booten?

    Hallo allerseits,
    las in der c't etwas doppeldeutig etwas dazu, sodass ich mir nicht sicher bin. Hat jemand Erfahrungen damit? Abhängig davon werde ich es versuchen oder nicht; will keine Zeit hierfür sinnlos verschwenden.

    Bei Win7 und Win8(.1) gings ka nur mit den Ultimate/Pro-Versionen.

  2. #2
    PeterBauerer
    kennt sich schon aus

    AW: Lässt sich Windows 10 Home aus einer VHD booten?

    Ergänzung für andere, die dasselbe interessiert: Habe es nun selbst ausprobiert, was ich eigentlich ja doch nicht wollte. Fazit: ES GEHT. Auf einem Notebook konnte ich ein Win10-Home aus einer VHD booten. Es handelt sich um ein Win10, das aufgrund eines zuvor vorgenommenen Upgrades sich selbst aktiviert hat wegen Mainboard-ID bei Redmond.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •