Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Indizierung wird deaktiviert

Franz74

nicht mehr wegzudenken
Normalerweise wird bereits nach Eingabe von 3 Buchstaben in der Windowssuche ein Programm gefunden. Dies ist jedoch immer wieder einmal nicht der Fall. Als Ursache habe ich ausgemacht dass das vermutlich daran liegt das durch irgendein Programm die Indizierung ohne mein Wissen und Zutun deaktiviert wird. Wie kann man dies beheben?
 
Anzeige
Hallo Franz74,

auch wenn ich dir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht werden helfen können, stelle ich dir einfach mal die Fragen, die sehr wahrscheinlich sonst kommen werden: Was für einen Computer verwendest du? Was für Dritt-Anbieterprogramme (Anti-Viren-Software, Tuning Programme etc.) hast du? Welches Programm verursacht denn den Fehler - wie kamst du auf die Idee, dass die Indizierung ausgeschaltet wird?
 
Hallo @Franz74! :)
Wenn du die Informationen, die noch fehlen (siehe #2) nachgeliefert hast, schau bitte
1. in die Verwaltung der Dienste. Dort gibt es einen Dienst "Windows Search". Dieser Dienst musst auf "Automatisch( verzögerter Start)" stehen
Dienste rufst du auf, indem du bei "Suchen" Dienste, oder <Win< + R --> services.msc eingibst
2. in die Ereignisanzeige, ob in dem Zweig "Windows-Protokolle/ Anwendung" Warnungen oder Fehler protokolliert sind, die mit Indizierung oder Windows Search in Verbindung stehen.
 
Der Dienst Windows Search wird automatisch und verzögert gestartet. Im Ereignisprotokoll sind keine Warnungen oder Fehler betreffend der Indizierung aufgeführt. Die Indizierung wird nach dem manuellen Start gestern wieder ordnungsgemäß ausgeführt. Programme werden nach Eingabe von 3 Buchstaben gefunden und nach Anklicken gestartet.
 
Wenn die Indizierung läuft scheint alles in Ordnung. Wenn sie unterbrochen wird, besteht das gleiche Problem wieder. Bei der Problemsuche der Windows Suche erscheint die Meldung "falsche Berechtigung für Windows-Search-Verzeichnis" Das manuelle Aktivieren der Indizierung scheint mir nicht die geeignete Dauerlösung zu sein:
 
Anzeige
Oben