Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

NASA TV geht nicht mehr

bibu

treuer Stammgast
Die App ist im W10-Store vorhanden - funktioniert aber nicht mehr.
Beim öffnen kommt die Meldung "Mediaplayer wird geleaden" aber es passiert nichts. Hat bis vor kurem noch
funktioniert?? Hat jemand Hilfe??
 
Anzeige
Hallo , geht bei mir und der Player ladet auch :) gehen denn andere Apps, ? wenn Du den Mediaplayer sebst startest , geht es dann ?
 
Hallo Henry Earth,

ja andere Apps gehen, den Media Player kann ich starten und Videodateien werden abgespielt. Mit Media Player und auch mit VLC.
 
Hallo,

habe alles überprüft - hilft leider nichts. NASA-TV funktioniert im Browser, aber in der App nicht (mehr). Das hat aber funktioniert,
kann aber nicht bestimmt sagen seit wann nicht mehr. Vielleicht hängt das auch mit dem "Troubleshooter" zusammen. Den habe ich verwendet (lt.Martin) seither läuft EDGE auch nicht mehr richtig. Dann verwende ich es halt nicht mehr. Trotzdem schade weil mit Windows 10 wird alles besser ;)
Danke für deine Bemühungen LG bibu
 
Die überprüfung brachte doch tatsächlich die Meldung dass einige Systemdateien beschädigt sind und nicht repariert werden konnten.
Welche das sind steht in der CBS.Log. Diese CBS.Log ist elendslang und ich kann daraus nichts lesen.
Bin wenig erfreut darüber dass die Probleme mit WIN10 vermutlich erst jetzt richtig beginnen.
 
Besorge Dir die WIN 10 Iso (siehe meine Signatur ) und führe damit eine Reparatur durch , am besten mit dem MediaCreationtool :)
 
ein Hallo zur späten Stunde,
Reparatur durchgeführt - sfc /scannow findet keine Fehler mehr !
NASA-TV funktioniert trotzdem nicht - auch der EDGE ist weiterhin nicht verwendbar - Firefox läuft problemlos.
Ich wart jetzt auf updates die hoffentlich bald kommen.
LG bibu
 
Es gibt einen Troubelshooter für die Systemapps, der wurde m.E. auch hier in den News vorgestellt. Ich meine, er hat damit seine Probleme mit der Mailapp gelöst. Das war in einem anderen Thema.
 
Oder schreibe dem Autor eine Mail , NASA TV aufrufen und rechts unten auf den Schriftzug klicken und dann im nächsten Fenster auf Contakt me klicken , alles wissenwerte über System stehht dann schon im Mail-Editor , Fehelr dazu schreiben und ab dafür ;)
 
Habe jetzt die NASA-TV App am Laptop installiert. Dort funktioniert sie !!
Jetzt habe ich die Grafikkarte und den Treiber (Nvidia) hier am Desktop schwer in Verdacht. Hatte da schon mal ein Problem !
Damals wurde ein Update angeboten und installiert - zum Schluss kam dann die Meldung dass der Treiber nicht mit WIN 10 kompatibel ist. Nvidia ist immer wieder für einen Scherz zu haben ;)
 
Anzeige
Oben