Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dateisystemfilter Fehler auf Laufwerk C CFRMD

smojito

bekommt Übersicht
Hallo liebes Forum,

Ich habe seit Windows 10 ein Problem welches in der Ereignissanzeige auftaucht. Mein PC stürtzt auch häufiger bei diversen Spielen ab. Aber nie während des Spiels sondern bei einem Ladebildschirm oder ähnlichen. Der ram ist laut memtest OK.

folgender Fehler ist alle paar Minuten in der Ereignissanzeige zu finden :

Der Dateisystemfilter "CFRMD" (Version 6.1, ‎2012‎-‎07‎-‎17T07:05:37.000000000Z) konnte keine Verbindung mit dem Volume "\Device\Harddisk0\DR0" herstellen. Der Filter hat einen nicht-standardmäßigen letzten Status "0xC01C0016" zurückgegeben. Diese Bedingung sollte von diesem Filter und/oder den unterstützenden Anwendungen behandelt werden. Wenden Sie sich an den Hersteller, wenn diese Bedingung weiterhin besteht.

error.PNG


Weiss jemand darüber bescheid? Laufwerk C: ist eine SSD von OCZ. Sollte ich sie austauschen oder stimmt etwas beim Mainboard nicht?

Vielen Dank!



ASUS P8Z68Deluxe
I7 2600K
680gtx Direct CU II Asus
Corsair Vengence 2 x 4 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Habe schon die aktuellste Firmware drauf :( Zur Zeit ist es so das mein PC nach dem beenden eines Spiels normal funktioniert und dann auf dem Desktop einen Blackscreen macht. Meisten Wenn der PC unter Vollast ist und dann weniger Ressourcen braucht. Könnte es am Netzteil liegen?
 
Wenn in der Ereignisanzeige kein besonderer Fehler angezeigt wird, könnte man von einem Problem mit dem Netzteil ausgehen. Vielleicht ist aber auch nur im PC ein Kabel etwas locker. Sollte man den Sitz der Stecker mal überprüfen.
 
Fehler behoben. Neuster INTEL RST Treiber installiert der die Funktion eingebaut hat das LPM auszuschalten. Ältere SSDs haben mit diesem Modus anscheinend Probleme, seitdem keine Fehler mehr in der Ereignissanzeige und das System läuft Stabil.

der Plug and Play Treiber von Win10 hat halt keine Benutzeroberfläche.

Vielen Dank trotzdem! Super Forum.
 
Anzeige
Oben