Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Einfügen eines Fotos springt die Bildlaufleiste immer ans Dateiende

agiosdk

agiosdk
Hallo zusammen

Immer wenn ich im Microsoft Windows 10/64bit Explorer (Ordner) Bilder via CTRL+C / CTRL+V einfügen möchte, dann wird das Bild an der richtigen Stelle eingefügt, aber ich lande immer am Dateiende.

Bsp.: Ich habe einen Ordner mit 1'400 nummerierten Bilder. Dort möchte ich z.Bsp. Bild 444 kopieren. Es klappt auch, aber nach dem Einfügen bin ich zuunterst bei Bild 1'400 und muss dann mühsam bis Bild 444 scrollen. Das war früher definitiv NICHT so. Da blieb ich neben dem Original!

Danke für eure Hilfe bereits im Voraus.
 
Anzeige
Immer wenn ich im Microsoft Windows 10/64bit Explorer (Ordner) Bilder via CTRL+C / CTRL+V einfügen möchte, dann wird das Bild an der richtigen Stelle eingefügt, aber ich lande immer am Dateiende.

Das ist auch richtig so, dann wird aus dem Bild "444.jpg" dann "444-Kopie.jpg" und wird nummerisch hinten angestellt.
 
Das ist auch richtig so, dann wird aus dem Bild "444.jpg" dann "444-Kopie.jpg" und wird nummerisch hinten angestellt.

...wenn es nur so wäre! Die Datei wird dann NEBEN dem Bild "444.jpg" wie von dir richtig beschrieben als "444-Kopie.jpg" gesetzt. Dann aber springt meine Bildlaufleiste ans Dateiende und ich muss mich wieder raufscrollen zu 444-Kopie.jpg und das war früher definitiv nicht so! Ich könnte noch damit leben, wenn die Kopie automatisch ans Ende gesetzt würde. So aber bin ich immer am scrollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal in meinem Windows 10 getestet. Bei mir wird die Kopie vor dem ursprünglichen Bild eingefügt und es bleibt die Ansicht erhalten, d.h. die Liste bleibt an der Position stehen. Hast Du in dem Ordner etwas an den Sortiereinstellungen verändert?
 
Gerade mal in meinem Windows 10 getestet. Bei mir wird die Kopie vor dem ursprünglichen Bild eingefügt und es bleibt die Ansicht erhalten, d.h. die Liste bleibt an der Position stehen. Hast Du in dem Ordner etwas an den Sortiereinstellungen verändert?

Nein, nur nach Namen.


...hier mal ein Video...
 
Hallo agiosdk,

dein Video ist nicht abspielbar, Fehler "Dieses Video ist privat".
So sieht die Sortierung bei mir aus:
screenshot.1.jpg
 
Wenn ich das Kopieren über Strg+C und Strg+V durchführe, wird die Kopie bei mir auch zuerst unten angefügt und gleichzeitig nach unten gescrollt. Drücke ich dann aber auf Aktualisieren wird wieder nach oben gescrollt und die Kopie korrekt einsortiert. Kopiere ich mit dem Kontextmenü wird die Datei direkt oben eingefügt, dann ändert sich auch die Ansicht nicht.

Meines Erachtens war das schon immer so. Der Explorer hat so seine Macken bei der Aktualisierung der Ansicht nach verschiedenen Dateioperationen. Allerdings habe ich den Eindruck, daß sich mit jeder Windowsversion etwas daran bessert. Verglichen mit XP oder auch 7 läuft der Explorer besser.
 
Wenn ich das Kopieren über Strg+C und Strg+V durchführe, wird die Kopie bei mir auch zuerst unten angefügt und gleichzeitig nach unten gescrollt. Drücke ich dann aber auf Aktualisieren wird wieder nach oben gescrollt und die Kopie korrekt einsortiert. Kopiere ich mit dem Kontextmenü wird die Datei direkt oben eingefügt, dann ändert sich auch die Ansicht nicht.

Genau so ist es bei mir auch.
 
...O.K. mit der Aktualisierung komme ich an die Stelle...seufz...dann muss ich das wohl so machen...

ABER DANKE VIEL MAL FÜR DIE MÜHE.

Ich werde somit das Thema als gelöst markieren.

Liebe Grüsse
agios
 
Anzeige
Oben