Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 10 nicht mehr aktiviert trotz Aktivierung vor 4 Wochen

Hi Tim, wenn Du Pech hast bleibt das mit der Aktivierung NICHT! Wie hattest Du denn Deine neue Festplatte eingerichtet vor der Win 8.1 Installation? evtl. gar nicht und hast einfach auf die leere Platte direkt die Installation von 8.1 gemacht?
Wenn ja, dann wird ein "Clean Install" auch später nicht funktionieren und Du kein aktiviertes Win10 haben. Es ist bei nem Laptop mit UEFI Bios zwingend notwendig die Festplatte im GPT Modus einzurichten! Es wird dann eine System/Startpatition von 100MB angelegt (Ersatz für den normalen mbr). Dann kann das Update später den Key erkennen. Wenn das passiert ist, dann kannst Du Win8.1 drauf installieren und anschließend -sogar mit USB-Stick- auf Windows 10 upgraden -ohne Eingabe einer Seriennummer- und Dein Windows10 ist dauerhaft auf dem Läppi aktiviert. Ist das einmal gemacht dann steht einem Clean Install auch nichts mehr im Weg :)

...behalt das im Hinterkopf falls in 4 Wochen die Aktivierung wieder weg ist ;)
Gruß sunrise
 
Anzeige
Wenn das in 4 Wochen wieder der Fall sein sollte, obwohl ich es nun genauso gemacht habe, wie " gefordert",- also Formatierte SSHD, Win 8.1 mit Key installiert > dann Upgrade durchgeführt gem. "Aufforderung / Angebot " von microsoft MIT Aktivierungsbestätigung nach Abschluß, dann wechsel ich zu MAC !
Diesen Microsoft-Wahnsinn mache ich dann nicht mehr mit ... wenn die das nicht für den normalen Anwender mit legalem Win 8.1 im Griff haben (n)
 
Anzeige
Oben