Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internetproblem, Microsoft Edge geht, Rest nicht!

Matsumoto

kennt sich schon aus
Hallo Freunde,

ich muss mich wieder an euch wenden.

Nach dem ich mein PC heute hochfuhr, stellte ich fest, das keine Programme oder Spiele ins Internet gelangen können. NUR Microsoft Edge.

Erst dachte ich, das es an mein neuen Antivirus Programm lag, doch nach der Deinstallation bestand das Problem weiterhin.

Ich habe schon diverse Google Beiträge gefunden, wo einige Win 10 Nutzer das selbe Problem beschreiben.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Netzwerk repariert und zurückgesetzt habe ich. Firewall ist off und am Router liegt es auch nicht.

Jemand eine Idee ?

lg

Edit: Hier hat jemand das selbe nochmal beschrieben:

http://extreme.pcgameshardware.de/w...mein/399696-windows-10-internet-probleme.html
 
Anzeige
Hi MagmaPolle

wie hast Du das Antivieren-Programm deinstalliert? Eventuell bringt es noch etwas ein cleanup Tool des Herstellers zu verwenden.
Vielleicht gibt es da noch Reste.

Wurden Gestern/Heute irgendwelche Updates (Treiber oder so) installiert? Ich gehe davon aus, das es Gestern noch funktioniert hat?

Ansonsten: war es eine clean Installation von W10 oder ein Update von W7/W8?


Simples
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Simples,

es war ein langer Weg von Windows 7 auf Windows 8.1 und dann auf Windows 10 umzusteigen.

Ich habe Windows 10 via USB Stick installiert. Ein Windows.old Ordner exestiert aber noch, sprich Win 10 wurde installiert und nicht drübergebügelt.

Gestern gab es keine besonderen Vorkommnisse. Ganz normal Bitdefender Antivirus installiert und ein paar Spiele gespielt.
Gestern konnte ich aber auch ohne Probleme den PC neu hochfahren und es änderte sich nix.
Heute kam ich nach der Arbeit nachhause, machte den PC an und schon ging das Problem los.

Laut Microsoft Updates ist mein System auf dem aktuellen Stand. Auch im Verlauf der Updates ist in den letzten 24 stunden nix installiert worden.
Deinstalliert habe ich es via Systemsteuerung / Programme entfernen. Internet Optionen hab ich bereits auf Standard, auch in der Firewall sind keine "blockierte" Anwendungen.
Downloader von "Chip" funktionieren oder Windowsupdates, aber Programme wie Steam oder Google Chrome kommen nicht ins Netz.

Sehr merkwürdig, scheinen aber einige Nutzer zu haben. Eine Neuinstallation möchte ich gerne vermeiden von Win 10.
 
Deinstalliere den Bit Defender mit dem Uninstallertool von der Webseite , dann ist Ruhe, und der MS-Defender spring von selber ein , nur bestätigen
 
Uninstaller von der Herstellerseite ausgeführt, leider ohne Erfolg.

Weiterhin kommt der Satz von Gogle Chrome : DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET.

Ich versuche Morgen nochmal mein Glück.
Ich hatte das mal so ähnlich unter Windows 7. Da hat "Avast Antivirus" die "Netzwerk Ports" geschlossen.
Vielleicht ist das wieder so.
Naja, ich sage erstmal gute Nacht, Bis morgen.
Lg
 
Mal drüber schlafen ist immer gut... Ich mache den meisten Mist am Rechner wenn ich müde versuche irgendwas zu richten....


Gute Nacht
 
Guten Abend und ein dickes Dank an "jens aus B".

Toller Tipp und es hat funktioniert.
netsh winsock reset
netsh int ip reset

Ohne dieses Forum könnte ich nicht mehr LEBEN! :) Danke.
 
Anzeige
Oben