Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Navigation panel - Verzeichnis hinzufügen

  1. #1
    Blade VorteXx
    gehört zum Inventar

    Navigation panel - Verzeichnis hinzufügen

    Hey Guys,

    ich hab ne kleine Funktionalitätsfrage. Nichts großes, aber bisher habe ich dazu nichts gefunden, weder im Web, noch in diesem Forum. Im Navigation-Panel des Windows Explorer unter Windows 10 befinden sich verschiedene Verzeichnisse. Schnellzugriff, Lokaler PC, Netzwerk und standartmäßig auch OneDrive. Mir ist aufgefallen, dass nach der Installation des Dropbox Desktop-Clients auch Dropbox hinzugefügt wurde (obgleich ich in den Settings keine Option zur Auswahl hatte, dies zu beeinflussen). Seit kurzem nutze ich einen weiteren Cloud-Drive-Client von Seafile. Nach der Installation dieses Clients wurde allerdings kein entsprechendes Verzeichnis im Naviagation-Panel angelegt (ich nehme an die Installationroutine sah das einfach nicht vor). Ich würde das Seafile-Verzeichnis aber gerne manuell ins Navigation-Panel einfügen und zwar als eigenständigen Eintrag wie bei OneDrive & Dropbox und nicht mit der machbaren, aber weniger zufriedenstellenden Lösung es im Schnellzugriff anzupinnen. Allerdings finde ich unter den Optionen des Navigationspanel keine Möglichkeit dies einzurichten. Die Windows-Hilfeseiten zu diesem Thema sind auch wenig ergiebig.

    Zugegeben, es ist ein first-world-problem, aber vielleicht hat hier jemand eine Idee wie mein Vorhaben zu lösen ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot-104-_edited.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Navigation panel - Verzeichnis hinzufügen

    Bin mir nicht sicher, aber hilft dir das hier:
    Drives in Navigation Pane - Add or Remove in Windows 10 - Windows 10 Forums
    eventuell weiter? Ist leider auf Englisch....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •