Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Navigation panel - Verzeichnis hinzufügen

Blade VorteXx

gehört zum Inventar
Hey Guys,

ich hab ne kleine Funktionalitätsfrage. Nichts großes, aber bisher habe ich dazu nichts gefunden, weder im Web, noch in diesem Forum. Im Navigation-Panel des Windows Explorer unter Windows 10 befinden sich verschiedene Verzeichnisse. Schnellzugriff, Lokaler PC, Netzwerk und standartmäßig auch OneDrive. Mir ist aufgefallen, dass nach der Installation des Dropbox Desktop-Clients auch Dropbox hinzugefügt wurde (obgleich ich in den Settings keine Option zur Auswahl hatte, dies zu beeinflussen). Seit kurzem nutze ich einen weiteren Cloud-Drive-Client von Seafile. Nach der Installation dieses Clients wurde allerdings kein entsprechendes Verzeichnis im Naviagation-Panel angelegt (ich nehme an die Installationroutine sah das einfach nicht vor). Ich würde das Seafile-Verzeichnis aber gerne manuell ins Navigation-Panel einfügen und zwar als eigenständigen Eintrag wie bei OneDrive & Dropbox und nicht mit der machbaren, aber weniger zufriedenstellenden Lösung es im Schnellzugriff anzupinnen. Allerdings finde ich unter den Optionen des Navigationspanel keine Möglichkeit dies einzurichten. Die Windows-Hilfeseiten zu diesem Thema sind auch wenig ergiebig.

Zugegeben, es ist ein first-world-problem, aber vielleicht hat hier jemand eine Idee wie mein Vorhaben zu lösen ist.
 

Anhänge

  • Screenshot (104)_edited.jpg
    Screenshot (104)_edited.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 132
Anzeige
Anzeige
Oben